Schuer: Dieses Forum macht unproduktiv!!!

Hallo zusammen,

ich habe festgestellt, daß dieses Forum unproduktiv macht!
Ständig surft man - bzw. ich, weiß ja nicht, wie es euch
geht - "mal eben vorbei" und liest sich neue Messages durch
und postet bei Bedarf.
Das hält von der Arbeit ab!!!
Dieser Effekt wird noch dadurch verstärkt, je schneller und
günstiger die eigene Internetverbindung ist, und - ganz
wichtig! - ob man am Computer arbeitet!
Ich hab z.B. ne DSL-Flat und arbeite sehr viel am Compi
(4 Stunden am Tag sind noch harmlos), und so kommt es, daß
ich sicherlich 20x am Tag das Forum aufrufe, immer mal eben
zwischendurch.

Und deshalb stimme ich dafür, dieses Forum wieder zu
schließen!!! ;-))

Was haltet ihr davon?

Gruß aus dem sonnigen Münster,
Dirk
(der besser draußen rumhängen sollte als am Compi)

1. <piiiiiiiiiiiiiiiiiiiiieeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeepppppppp>
    du hast natuerlich recht, aber ueberleg mal, was so ohne forum waer. fuer mich ist es in der arbeit, sowie zu haus ziemlich wichtig...
    mfg
    stefan

2. Hallo zusammen,

Ständig surft man - bzw. ich, weiß ja nicht, wie es euch
    geht - "mal eben vorbei" und liest sich neue Messages durch
    und postet bei Bedarf.
    Das hält von der Arbeit ab!!!
    Dieser Effekt wird noch dadurch verstärkt, je schneller und
    günstiger die eigene Internetverbindung ist, und - ganz
    wichtig! - ob man am Computer arbeitet!
    zwischendurch.

NUR 20 MAL AM TAG??? DAS IST ZIEMLICH MAGER!!!

schließen!!! ;-))

Was haltet ihr davon?

Dirk

1. Hallo Manyak!

NUR 20 MAL AM TAG??? DAS IST ZIEMLICH MAGER!!!

--> http://www.teamone.de/selfaktuell/forum/faq/forumsfaq_2.htm#naq4

Nach Deiner Postingzahl zu urteilen sollte man eigentlich annhemen, daß du die FAQ einmal gelsen hast ... naja, man kann sich auch irren ... un CAPS müssen doch wirklich nicht sein, oder ... und ein "Hallo" und ein "Tschüß" sollte vor allem von "Vielpostern" nicht zuviel verlangt sein ...

MfG
      Götz

3. Wenn du das Forum nicht magst, geh nicht mehr rauf, aber las denen, die es benutzten die Chance etwas zu lernen.

1. Hallo!

Hey, mein Posting war als Scherz gemeint. Natürlich mag ich das
      Forum, sonst würd ich nicht so oft herkommen.

;-))  <---- dieser Smiley ist nicht böse!

Gruß, Dirk

4. Moin

Nein. Es macht süchtig :-)

Viele Grüße

Swen

5. Hallöchen!

Du hast sowas von recht burschi! besser hätt ichs nicht ausdrücken können. Aber solang du nur "mal vorbeisurfst" ist das noch kein Problem. Zu dem wirds erst, wenn der PC sowieso immer online ist, und du wenn du mal ne Stunde nicht nachgesehen hast, was sich so getan hat, schon ganz kribbelig wirst, und dich nimmer gscheit konzentrieren kannst. Und selbst wenn du was zu tun hättest, die blöde Kiste wieder hochfährst und eine Stunde oder so versch...t, dann wieder ne 1/4 Stunde was tust, woraufhin du schon wieder im Netz bist ....

Dieses Phänomen beobachte ich nun schon seit längerem bei mir. Schätze ich bin voll Internetsüchtig ;-) Ich hab ja meist eh nur ne Handvoll Seiten, die ich wirklich ständig (jeden Tag mehrmals) aufrufe. Aber dann sitz ich da, hab alles gelesen, und klick 5 mal den refresh in der Hoffnung dass schon wieder was neues da steht. Falls nicht schlag ich halt 15 Minuten Zeit tot (mp3 runterladen,alte Bookmarks durchsurfen,....) und dann beginnt das spiel wieder von vorn!

Ein Teufelskreis!

zwischendurch.

Sowas sollte per Gesetz verboten werden! Keine Breitband anschlüsse für private Haushalte, aus gesundheitsgefährdenden Gründen ;-)

schließen!!! ;-))

Na, wer weiss wo wir uns dann rumtreiben würden? Vielleicht die ganze Zeit Big-Brother schauen oder so ;-)

Was haltet ihr davon?

dieselben aus ebensolchem Wien!
    lg Bernhard

Der das auch bald tun wird ;-)

1. Hi Bernhard,

Aber dann sitz ich da, hab alles gelesen, und klick 5 mal den refresh in der Hoffnung dass schon wieder was neues da steht. Falls nicht schlag ich halt 15 Minuten Zeit tot (mp3 runterladen,alte Bookmarks durchsurfen,....) und dann beginnt das spiel wieder von vorn!

*lol*... Deine Beschreibung ist super. Die Sache mit dem Refresh-Button ist bei mir ähnlich. Wenn ich längere Zeit im Forum gelesen hab, drück ich nochmal refresh und zu schauen, ob sich in der Zwischenzeit was Neues zum Lesen ergeben hat ;-)
      Zu meinen ca. 20-30 Forumsaufrufen pro Tag kommen also sicherlich nochmal ebenso viele Refreshs hinzu. Oft laß ich das Forum auch nen paar Stunden im seperaten Browserfenster geöffnet, dann kann ich schneller hin- und herschalten.
      Man, was sind wir Panne! *g*

Sowas sollte per Gesetz verboten werden! Keine Breitband anschlüsse für private Haushalte, aus gesundheitsgefährdenden Gründen ;-)

Nein, Finger weg von meinem DSL!!! - Dann lieber ne Art zyklische Forumsöffnung : Alle 2 Stunden piept der Compi, und dann ist das Forum für 30 Minuten geöffnet *g*. Gilt natürlich nur für die Süchtigen unter uns ;-)

Na, wer weiss wo wir uns dann rumtreiben würden? Vielleicht die ganze Zeit Big-Brother schauen oder so ;-)

Ist ja vorbei jetzt, also keine Gefahr mehr! :-)

Gruß, Dirk