kein platz mehr in der textarea? (feat. asp ;)
quentin
- html
0 n.d. parker0 quentin
hi there!
ich habe eine asp basierende homepage inkl. admin center damit ich von unterwegs aus neue songtexte in die datenbank eintragen kann.
obwohl textareas laut selfhtml theoretisch unbegrenzt viel zeichen verwalten können tauchen bei mir zwei probleme auf, wenn der text mal länger wird:
lokal am IIS: der browser reagiert auf den submit-button nicht, alle eingaben bleiben da..
online bei brinkster: der browser reagiert auf den submit button, allerdings wird der text nicht in die datenbank eingetragen
wie gesagt, mit kürzeren texten funktionerts.. ???
ich habe keine maxlength beschränkung....
könnt ihr mir da ev. weiterhelfen?
danke & mfg
quentin
Moin,
obwohl textareas laut selfhtml theoretisch unbegrenzt viel zeichen verwalten können tauchen bei mir zwei probleme auf, wenn der text mal länger wird:
wie lang?
könnt ihr mir da ev. weiterhelfen?
steht irgendwas im Errorlog?
Viele Gruesse,
n.d.p.
Moin,
wie lang?
steht irgendwas im Errorlog?
Viele Gruesse,
n.d.p.
hi!
nunja, ich hab kein errolog.... :(
(brinkster = freewebspace, lokal am iis weiß ich nicht wo ich ne log finden könnte - bin dafür wohl zu blöd... ;)
wie lang? zum beispiel der text auf http://www16.brinkster.com/quentin/lyrics_show.asp?id=20 zum beispiel, den hab ich über ein schnellgemachtes vb programm eintragen müssen....
hope that helps....
regards
quentin
Moin,
lokal am iis weiß ich nicht wo ich ne log finden könnte - bin dafür wohl zu blöd... ;)
internetdienstmanager (;-) -> Rechtsklick auf die Website -> Eigenschaften -> Website -> Protokollformat -> Eigenschaften
dort steht der Pfad (gewoehnlich in System32/LogFiles oder so)
wie lang? zum beispiel [...]
hmm, ich dachte eher daran, dass du ausprobierst, ab wieviel Bytes genau er versagt.
(Welche(r) Browser)
Netscape hat beispielsweise Probleme ab ca. 30KB
ebenfalls HTH
Viele Gruesse,
n.d.p.