Lord Helmchen: Popup-Killer by LORD HELMCHEN!

Seid gegruesst!

Unsere Lordschaft waren gelangweilt und spielten mit den Fähigkeiten der neuen Browsergeneration herum, als ihr die Idee kam, den Kiddies dieses Forums eine Freude zu machen mit Lord Helmchens Popup-Killer.

Lord Helmchens Popup-Killer beseitigt Popups - zumindest, wenn JavaScript nicht völlig verboten ist auf den Seiten, wo man den Popup-Killer benutzt.

Hier ist eine Testseite:

<html>
<script type="text/javascript">window.open("bla.html","XT6sdr3","width=200");
</script>

<script type="text/javascript">
/* LORD HELMCHEN POPUP-KILLER (C) 2001 LORD HELMCHEN */
/* Kopieren mit diesem Copyright-Hinweis erlaubt! */
/* Lang lebe LORD HELMCHEN! */

tags=document.getElementsByTagName("script");
tagslength=tags.length;
for (a=0;a<tagslength;a++)
{
tag=tags.item(a);
subtag=tag.childNodes.item(0);
program=subtag.data;
/* alert(program); */
ausdruck=new RegExp;
ausdruck=/window.open(.*?,("|')(.+?)("|').*)/;
getit=ausdruck.exec(program);
/* alert(RegExp.$2); */
t=window.open("no.html",RegExp.$2);
t.close();
}
</script>
<body>
test
</body>
</html>

Der Name des Popups ist egal - Unserer Lordschaft Popup-Killer kümmert das nicht. Im übrigen ist unsere Lordschaft der Meinung, daß die Benutzung von unserer Lordschaft Popup-Killer eine Sauerei ist, welche rechtlich nicht einwandfrei ist, und daß man für seinen Webspace zahlen sollte. Aber das ist ein freies Land...

Lord Helmchen

  1. Hallo Euere Lordschaft!

    Für Anwendungsbeispiele sind wir immer sehr dankbar und haben sofort

    Hier ist eine Testseite:

    [... code gelöscht ...]

    kopiert und ausprobiert.

    Leider erscheint beim Aufruf der Seite, die diesen Euren Code enthält, eine Laufzeitfehler-Meldung von der Microsoft Entwicklungsumgebung (schöner Name, nicht? Mehr zu diesem Programm hier: http://www.atomic-eggs.com/windows/winbugs.html#a2).

    Bemängelt wird auf Zeile 14 (in Wahrheit ist es aber Zeile 15, denn zu allem Überfluss kann die Microsoft Entwicklungsumgebung scheinbar nicht zählen) ein "Ungültiger Prozeduraufruf oder ungültiges Argument"... Zeile 15 ist:

    subtag=tag.childNodes.item(0);

    So bedauern wir sehr, das viel Liebe und Engagement entwickelte Progrämmchen nicht benutzen zu können und fordern hiermit unser Geld zurück (wegen von der Microsoft Entwicklungsumgebung geschlossenen Browser-Sessions beim Beenden des Debuggers, den wir ja wegen dieser Fehlermeldung aufgerufen hatten).

    Mit adeligen Grüßen

    Sir PAF

    1. (wegen von der Microsoft Entwicklungsumgebung geschlossenen Browser-Sessions beim Beenden des Debuggers, den wir ja wegen dieser Fehlermeldung aufgerufen hatten).

      Noch eine so gewaltige Super Idee von Kaptain BillyBoy und seinem Dödelteam... Mir wäre es im Traum nicht eingefallen, das Browserfenster bei beenden des Debuggers zu schließen. Man kann nach Meinung von Microsoft wohl nur auf die Idee kommen, die Seite, die den Fehler enthalt debuggen zu wollen. Und deswegen braucht man den Browser beim beenden Des Teils nichtmehr und so wird es gleich mitgeschlossen. Wirklich ein Supereinfall...

    2. Seid gegrüßt!

      Unsere Lordschaft bedauern den Unfall mit seiner Entwicklungsumgebung.  Das diese sich schloss und Daten verlorengingen, ist jedoch allein sein Fehler. Er sollte nicht Produkte von Bill dem Dritten verwenden!

      Unsere Lordschaft erzielten gute Ergebnisse mit dem Browser namens Mozilla. Wir gingen davon aus, auch der Browser Bills des Dritten implemetiere alle Methoden des sogenannten DOM; doch unsere Lordschaft scheinen sich getäuscht zu haben. Offensichtlich haben Bills des Dritten Entwickler sich den Aufwand für die Implementierung des nicht direkt auf HTML bezogenen Teils des DOM gespart. Wir werden bei Gelegenheit Abhilfe schaffen, damit unserer Lordschaft Popup-Killer auch unter Bills des Dritten Browser Popups killen möge.

      Ihm noch einen schönen Tag!

      Lord Helmchen

  2. Seid gegrüßt unsere Lordschaft!
    Ist es möglich dass Ihr auch in anderen Foren euer Unwesen treibt?
    Ich habe nämlich in einem anderen Forum (konkret: im Sat1-Girlscamp-Forum *schäm*) einen Beitrag höchst unfreundlicher Art gefunden (schon ewig her, aber trotzdem), der unter Eurem Namen verbreitet wurde. Wart das Ihr?
    Mit ritterlichen Grüßen
     Sir Freiherr (hihi) 883

    1. Seid gegruesst!

      Unsere Lordschaft posteten, da sind wir uns nach Absprache mit unserem Diener Johann sicher, noch nie im Girlscamp-Forum. Von daher verwahren wie uns gegen jegliche derartige Unterstellung und weisen diesen Anwurf empört zurück! Wer auch immer sich als Lord Helmchen ausgebeben hat, möge unserer Lordschaft Zeit und Ort zumailen, an dem unsere Lordschaft Satisfaktion für diesen dreisten Namensraub erlangen kann.

      Lord Helmchen

  3. Seid gegruesst!

    Unsere Lordschaft haben herausgefunden, daß Bill des Dritten Webbrowser noch weitere Mängel hat, welche unserer Lordschaft Skript scheitern lassen. Zum Beispiel ist die Implementierung der regulären Ausdrücke derart mangelhaft, daß der ?-Quantifier (gegen die sogenannte "Greedyness" der RegExps) nicht funktioniert. Eine höchst peinliche Angelegenheit, die wohl nur aufgrund der Tatsache, daß durchschnittliche Microsoft-Programmierer zur Formulierung auch nur geringfügig fortgeschrittener regulärer Ausdrücke wohl nicht in der Lage sind, noch nicht aufgefallen ist. Nun, unsere Lordschaft kann so nur eine Version des Skriptes anbieten, welche davon ausgeht, daß alle drei Parameter in der window.open Funktion vorkommen - der bessere reguläre Ausdruck, der im Mozilla genannten Browser auch ganz hervorragend funktioniert, wie unsere Lordschaft versichern können, wäre sowohl mit zwei als auch mit drei Parametern zurecht gekommen.

    Nun, hier ist die auch für Bill des Dritten Browser angepasste Version, die hoffentlich den hohen Ansprüchen der Forums-Kiddies, wie des bemerkenswert Microsoft-IDE geschädigten Patrick, genügen wird.

    <html>
    <script language="JavaScript">window.open("bla.html","XT6sdr3","width=200");
    </script>
    <script type="text/javascript">
    tags=document.getElementsByTagName("script");
    tagslength=tags.length;
    for (a=0;a<tagslength;a++)
    {
    tag=tags.item(a);
    program=tag.innerHTML;
    alert(program);
    ausdruck=new RegExp();
    ausdruck=/window.open(.*,("|')(.*)("|'),.*)/;
    /* ausdruck=/window.open(.*?,("|')(.+?)("|').*)/; */
    getit=ausdruck.exec(program);
    alert(RegExp.$2);
    t=window.open("no.html",RegExp.$2);
    t.close();
    }
    </script>
    <body>
    test
    </body>
    </html>

    Mit vorzüglicher Hochachtung,

    Lord Helmchen

    1. Hallo Eure Lordschaft!

      Nun, hier ist die auch für Bill des Dritten Browser angepasste Version, die hoffentlich den hohen Ansprüchen der Forums-Kiddies, wie des bemerkenswert Microsoft-IDE geschädigten Patrick, genügen wird.

      Wir bedanken uns bei Eurer Lordschaft und ziehen somit unsere Geld-Zurück-Forderung zurück.

      Mit vorzüglicher Hochachtung,

      Mit hochadeligen Grüßen

      Sir PAF

  4. Hi,

    Lord Helmchens Popup-Killer.

    <script language="JavaScript" type="text/javascript" src="externes_script_das_ein_fenster_oeffnet.js"></script>

    Cheatah