Javascript ohne Browser ausführen - wie?
Oli
- javascript
0 Stefan Einspender0 jan
Hallo,
ich möchte für eine CD per JS und autorun eine Begrüßung per Browserfenster (mit fester Größe usw...) erstellen.
Der JS-Code ist mir klar, nur weiß ich nicht, wie ich den onload, der in einem Browserfenster ausgeführt wird, in der datei.js umsetzen muss, da es das aufrufende Fenster ja nicht gibt.
thx oli
Hallo Oli,
ich möchte für eine CD per JS und autorun eine Begrüßung per Browserfenster (mit fester Größe usw...) erstellen.
dann öffne eine HTML-Seite und daraus dann Dein gewünschtes Popup.
Die zuerst geöffnete HTML-Seite kannst Du ja per JS schließen, eine
eventuell erscheinende Sicherheitsabfrage des Browsers läßt sich je-
doch nicht umgehen.
Der JS-Code ist mir klar, nur weiß ich nicht, wie ich den onload, der in einem Browserfenster ausgeführt wird, in der datei.js umsetzen muss, da es das aufrufende Fenster ja nicht gibt.
Dürfte imho nicht möglich sein. Clientseitiges JS ist irgendwo immer
in eine HTML-Datei eingebunden, somit dürfte Deine Idee nicht um-
setzbar sein.
Viele Grüße aus Dresden,
Stefan Einspender
Dürfte imho nicht möglich sein. Clientseitiges JS ist irgendwo immer
in eine HTML-Datei eingebunden, somit dürfte Deine Idee nicht um-
setzbar sein.
Bei Windows kannst du mit [rechte Maustaste]'Ordner anpassen' den jeweiligen Ordner anpassen. Dabei kannst du eine Vorlagendatei fuer den Ordner erstellen lassen, die sich dann direkt in dem Ordner befindet (geht aber glaube erst ab Win98 ...). In dieser Datei kannst du dann alles veraendern und das Erscheinungsbild des Ordners aendern - und eben auch js-Dateien einbinden ...
Ist vielleicht einen Versuch wert.
Gruss,
jan.