textdatei per document.write schreiben?
quentin
- javascript
hallo!
noch ein problem von mir: wie kann ich über javascript (wenn überhaupt...) eine textdatei in ein aktuelles fenster schreiben? ich dachte da an document.write....
vielleicht würds ja auch in ein input-feld gehen, falls es nicht mit document.write funktioniert...
sachlage: [filename(variabel)].txt soll irgendwo im dokument hingeschrieben werden....
möglich oder nicht?
dank schon mal im voraus ;)
mfg
quentin
Hallo.
sachlage: [filename(variabel)].txt soll irgendwo im dokument hingeschrieben werden....
Du kannst mit JS keine Text-Files auslesen, deshalb mein Vorschlag:
Entweder du verwendest PHP (damit geht sowas), oder du erstellt dir eine *.js Datei (z.B. dein_text.js) mit folgendem Inhalt:
document.write("<p>...Blabla<br>Dein Text...</p>");
usw.
Diese Datetei kannst du dann an jeder beliebigen Stelle mit <script language="JavaScript" src="dein_text.js" type="text/javascript"></script> in deine Seite einbinden.
Gruß,
olli
Hallo.
Entweder du verwendest PHP (damit geht sowas), oder du erstellt dir eine *.js Datei (z.B. dein_text.js) mit folgendem Inhalt:
document.write("<p>...Blabla<br>Dein Text...</p>")
oder du liest unter
http://www.teamone.de/selfaktuell/artikel/jsfileop/artikel.htm
nach
Bye Ed X
danke, so in etwa hab ich das soeben gelöst :)
in der js datei hab ich ein textarray aufgemacht, in zukunft muss nur noch der wert geändert werden.
per funktionsaufruf wird der feld inhalt dann in eine textarea eingetragen per document.forms
thanks anyway :)