ARG....Werbung wird NOCH nerviger...
Wolfgang Wiese
- meinung
0 Stefan Einspender0 Curt0 Calocybe0 kerki0 Rolf0 Jürgen Walger0 André Laugks0 Stonie
Hi,
Heute hab ich ne neue Art von Werbung gesehen, welche
zwar technisch so neu nicht ist, aber mal wieder eine Steigerung
bedeutet...auch wenn die Seite wo es eingesetzt wurde, da noch
zurueckhaltend ist mit den Moeglichkeiten:
http://futurezone.orf.at/
warum mussten gerade die Leute von ORF ON Futurezone sowas
machen....*SNIF*..
Aber man stelle sich vor, so ne Billigseite, wie -BEEEEP- (*),
wuered das nun richtig hart einsetzen...
da nutzt dann auch bald kein Webwasher mehr, weil man
mit DHTML und der DynApi auch online Grafiken
erstellen kann, die dann auf keinen Fall mehr erkannt werden...
Ciao,
Wolfgang
(* Eigenzensur zum rechtlichen Selbstschutz)
Hallo Wolfgang,
Na bring mal Stefan nicht auf dumme Gedanken :)
warum mussten gerade die Leute von ORF ON Futurezone sowas
machen....*SNIF*..
Stimmt, zumal solche Sachen wirklich nur nerven, zum Besuch der da-
hinterliegenden Seite lädt mich so etwas ganz bestimmt nicht ein :(
Ich stelle mir gerade die Forumshauptdatei mit einer durchscrollenden
Büroklammer vor, dass wäre dann 100% der Tag, wo ich JavaScript auch
im MSIE deaktiviere :-/
Viele Grüße aus Dresden,
Stefan Einspender
PS:Auf die Werbeeinblendungen, die ich mal bei Dir gewonnen habe,
verzichte ich hiermit offiziell :)
Hi,
Wolltest du die nicht TeamOne oder so spenden?
Ciao,
Wolfgang
Hallo nochmal,
Wolltest du die nicht TeamOne oder so spenden?
stimmt ist auch eine gute Idee, ist gebongt!
So werden sie wenigstens nicht für animierte Büroklammern vertan
und bei TeamOne erhöhen sich die Besucherzahlen extremst ;)
Viele Grüße aus Dresden,
Stefan Einspender
*derliebereineninteressantenartikelschreibensollte*
Hi,
es -BEEEEP- (*) geht auch ohne Werbung,
denn -BEEEEP- (*) geht auch mit flash..
war gerade auf
http://www.neteasy.de/
bis dann
Curt
* Eigenzensur zum rechtlichen Selbstschutz)
Hi Wolfgang!
Mmh.. darf ich mal fragen, wovon Du ueberhauot redest? Was ist denn da auf der Seite, ausser ein paar Nachrichten oder sowas?
Hi Calocybe !
Mmh.. darf ich mal fragen, wovon Du ueberhauot redest? Was ist denn da auf der Seite, ausser ein paar Nachrichten oder sowas?
Eine verdammt häßliche Office-*schicksiezumteufel*-Klammer mit einer verdammt unpassend positionierten gelben Post-It-Immitation, die zusammengenommen eine Werbeanzeige darstellen und verdammterweise verdammt nervig sind. Verdammtes "verdammt", verdammt nochmal ;-)
Ciao,
Harry
Hi Harry!
Eine verdammt häßliche Office-*schicksiezumteufel*-Klammer mit einer verdammt unpassend positionierten gelben Post-It-Immitation, die zusammengenommen eine Werbeanzeige darstellen und verdammterweise verdammt nervig sind. Verdammtes "verdammt", verdammt nochmal ;-)
Ok, danke. Vielleicht filter ich doch zuviele Sachen raus, um mitreden zu koennen. *eg*
Hi,
Ok, danke. Vielleicht filter ich doch zuviele Sachen raus, um mitreden zu koennen. *eg*
Das ist die eine Möglichkeit.....
die andere wäre, daß du aus WORD heraus im Internet surfst
und es dir deshalb nicht aufgefallen ist :))
Ciao,
WOlfgang
Auch Hi!
Das ist die eine Möglichkeit.....
die andere wäre, daß du aus WORD heraus im Internet surfst
und es dir deshalb nicht aufgefallen ist :))
Also... aehm.. nein, das ist nicht der Fall. ;-))
So long
Hallo,
Eine verdammt häßliche Office-*schicksiezumteufel*-Klammer
sehe ich nicht.... vielleicht benutzen die ja eine Office-DLL auf dem Besucherrechner, und ich habe eben kein Office? ;-))), ne, im Ernst, ich sehe keine Klammer, keine nervigere Werbung als sonst oder was anderes schlimmes. Hm, vielleicht haben die das Ding wieder rausgenommen?
Chräcker
Hallo !
Also jetzt mehr ehrlich:
JavaScript ist doch vom Teufel gesandt, oder nicht? =:O
Gerade in diesem Fall hätte man das Script doch bestimmt auch so programmieren können, dass es nur im IE läuft, quasi wie eine Werbebotschaft an die eigene Kundschaft. Aber nein: Läuft im IE, NN und Opera. So'n Mist! :-(
Gruß,
kerki
Hi,
Gott sei dank gibts ja auch noch Seiten ohne Werbung *g
wie zum Beispiel *meine*
Btw., Wolfgang, Modul Kalender.pm ist mittlerweile auf Version 1.06
Viele Grüße, Rolf
Hi Wolfgang
Ich weiß gar nicht was Du hast .... ist doch noch harmlos ;-).
Viel nerviger finde ich die ganzen Popups die sich auch noch in regelmäßigen Abständen erneuern bzw vervielfältigen und mich
a. nerven ohne Ende ( Die Seite besuche ich nie wieder )
b. mich unnötig Zeit und damit auch Geld kosten ( Übertragungszeit )
c. mich zumüllen mit infos die ich nie haben wollte.
Von daher finde ich ist die Werbung für - Beeep - , zumindest in der Form, gerade noch erträglich.
Gruß
Jürgen
( bekennender AOL Nutzer )
Hallo Jürgen,
( bekennender AOL Nutzer )
*g*
Wenn Du zufällig gerade mal mit dem Original-AOL-Browser hier rein-
schauen könntest: <?m=125059&t=23972>
Die darin verlinkte Seite besuchen und das Ergebnis posten?
Wäre ganz nett, ist wg. der Bildkompression und es geht darum, ob
bei der Benutzung des AOL-Browsers (des mitgelieferten, modifizierten
MSIE´s) immer AOL im navigator-Object drinsteht.
Wenn ja, dann kann man ja "Euch" theoretisch einen netten Hinweis
geben, dass die Abschaltung der Bildkompression schlagartig die
Grafikqualität erhöht :)
Viele Grüße aus Dresden,
Stefan Einspender
Hallo!
Ist doch ganz süß! Meine ich ehrlich!
Kennst Du schon die neue SEB Werbung (ja, genau diese Bank) im Web. Vielleich kannst Du sie noch auf http://www.tvspielfim.de > Programm (http://www.tvspielfilm.de/programm) sehen. Dort geht ein Fester auf und breitet sich über den gesamten Bildchrim aus. Dann läuft ein Flashfilmchen ab, ca.4-5 Sekunden, dann schließt sich das Fenster. Eine Kollegin von mir hat es auch schon auf unzählig anderen seiten gesehen. Das kommt auch nur einmal. Erst nach dem schließen des Browser kann man es noch einmal sehen. Vielleicht setzen die ein Cookie, der dann gelöscht wird.
Das ist nervig, aber eine absolute gute Idee! Ich denke, der Werbestreß geht er richtig los! Vergleiche doch mal die Werbung im Fernseh von vor 10 Jahren und heute!?
MfG, André Laugks
Hallo, Wolfgang!
Nun war ich neugierig und hab' mir
sowohl mit Netscape 4.7irgendwas als auch mit dem Unsäglichen angesehen - nix. In der Source steht zwar ein Javascript namens clippy, aber mir zeigt keiner was an. Dabei bin ich jetzt oberneugierig. Wie krieg' ich das jetzt zu sehen? (Nein, ich habe auch das nachgesehen: JavaScript ist eingeschaltet). Ob's an PC-Cillin liegt? Aber ist ja weder Java noch ActiveX...
Wenn mir also einer sagen kann, wie ich das Teil zu sehen kriege, freue ich mich.
File Griese!
Stonie
Hallo Stonie,
vielleicht brauchen wir beide spezielle Brillen? oder die haben von uns schon ein ausreichendes Konsumerprofil und wissen, daß wir nichts kaufen? Oder sie haben vor unseren "Seitenbaukenntnisen" so viel Ehrfurcht, daß sie uns mit so einem läpischen JS-Programm nicht kommen wollen? ;-))))
Aber neugierig wäre ich auch, was die anderen da sehen und vor allem mittlerweile, warum wir das nicht sehen.... sooo ausgefuchst scheint die Routiene ja nicht zu sein. (Vielleicht vermist deren Büroklammer tatsächlich seinen Bruder (Schwester) auf meiner Festplatte (da kein Office vorhanden, um genau zu sein, noch nicht mal irgendeine anständige Textverarbeitung ;-) )..... und da traut es sich dann nicht auf den Schirm.... hm, vielleicht sollten wirs mal locken (ich klebe mal ne Büroklammer mit Tesa auf den Schirm), oder Nachts mit der Taschenlampe heimlich spinzen gehen ob es dann da ist? (Erbsen ausstreuen?)
Aber ich sehe schon, hier können wieder nur alle meckern, aber wie es funktioniert weiß auch keiner ;-))))))))))
Chräcker
Hallo Stonie und Chräcker!
vielleicht brauchen wir beide spezielle Brillen? oder die haben von uns schon ein ausreichendes Konsumerprofil und wissen, daß wir nichts kaufen? Oder sie haben vor unseren "Seitenbaukenntnisen" so viel Ehrfurcht, daß sie uns mit so einem läpischen JS-Programm nicht kommen wollen? ;-))))
Keine Sorge, Ihr braucht weder eine spezielle Brille, noch Office 2000 zu installieren!
Ich habe die Seite heute noch einmal besucht, und an der Stelle wo diese Werbeeinblendung erschien, ist jetzt nichts: ungefähr in der Mitte (von oben aus gesehen) der Seite erschien eine Art PostIt-Imitation (Klebenotizen) mit dem Inhalt: "harte Zeiten für Büroklammer". Diese PostIt-Notiz bewegte sich von links nach rechts, blieb dann am Ende der Tabelle stehen (da wo immer "vor x min" geschrieben steht). Die Office-Büroklammer fiel dann langsam nach unten (verabschiedete sich).
Ich gehe davon aus, dass diese Werbung nur für eine gewisse Zeit gebucht worden war, und dass jetzt eine andere Werbung, diesmal nicht mit DHTML codiert, auf der Seite ist (zum Beispiel zwischen "Handy mit 340 Megahertz" und "One mit Cola-Service").
"Harte Zeiten für Büroklammer" ist die Devise von Office XP, das Office 2000 noch dieses Jahr ablösen soll (oder schon hat, keine Ahnung). XP, für Experience, kann man auch, wenn man eine "böse Zunge" ist, eher als Experimental sehen, wie sonst bei Windows-Software üblich ;-)
Die mehr als oft als lästig empfundenen Office-Assistenten (seit Office 97, defautmässig die Büroklammer) sollen nämlich verschwinden, was Microsoft zu einer eigenen Webseite für "Clippy" aninmierte:
http://www.heise.de/newsticker/data/db-11.04.01-000/
Patrick
<hatetepedoppelpunktslashslashwewewepunktatomicminuseggspunktcomslash>