mein.js script selbst schreiben?
Holger
- javascript
0 Bernd Michna0 Guido
Hallo da draußen!
Mich nervt es gerade ein bißchen, das ich auf jeder Seite immer wieder und wieder sehr ähnliche Köpfe schreiben muß, da meine Seite zeimlich mit <b>selbstgeschriebenen</b> und nicht irgendwo geklauten Effekten zugekleistert ist.
Das wird alles grad' etwas undurchsichtig... kann ich also irgendwie selber mein eigenes Script schreiben, in dem ich all die tollen Funktionen, die sich auf jeder Seite wiederholen in eine Datei zusammenpacke, die ich dann einmal im Kopf öffne anstatt auf jeder Seite von vorn anzufangen?
Gibt's da vielleicht auch irgendwelche Editoren für, die die Sache relativ unkompliziert machen?
Und wenn ja, kann mir irgendwer einen empfehlen und sagen wo ich den herkrieg?
Danke und macht's gut, Holger.
Hallo Holger,
pack doch deine ganzen "genialen" javascriptzeilen in eine einfache Textdatei die du z.B. mit meinescripts.js speicherst und dann in jeder Datei mittels:
<script language="JavaScript" src="meinescripts.js" type="text/javascript"></script>
im head einbindest.
Na wär das was ?
Das ganze ist mit Sicherheit auch in SelfHTML beschrieben, ich bin aber ehrlich gesagt grad zu faul den Link auf die entsprechende Seite für dich raus zu suchen.
Viele Grüße Bernd
Hi Holger,
noch zwei tips damit du nicht lange rumprobieren musst:
der <script>-Container im HTML-Code muss (!) leer (!!) sein,
also genau so wie Bernd ihn beschrieben hat.
möchtest du weiteren, individuellen JavaScript-Code verwenden
musst (!) du einen neuen container öffnen.
in die datei "meinescripts.js" die du mit jedem Texteditor
schreiben kannst, darf dann der <script>-Container nicht mit
rein, sondern nur der reine JavaScript-Code
Viel Spass und Erfolg,
Guido