Cheatah: Netscape = Webdesigner-ABM

Beitrag lesen

Hi,

Cheatah: [...] mißverstehe das bitte nicht als persönlichen Angriff.

keine Bange. Da muß schon etwas mehr passieren - selbst "Du arroganter Oberschlaumeier" u.ä. stört mich nicht mehr :-)

Ich mußte nur meinem Ärger über die mit Netscape-Sonderanpassungs-Tricks verbrachte Arbeitszeit Luft machen.

Informatiker (und wir bewegen uns hier in informatischen Themen) gehen immer vom Worst Case aus. Aus dem Grund ist es ideal, Seiten primär auf Netscape zu entwickeln und erst an wichtigen Stellen mit anderen Browsern zu testen - kein Smiley, weil ernst gemeint. Was auf Netscape läuft, läuft _fast_ überall; die Ausnahmen kennt man durch Fachwissen und kann entsprechend vorarbeiten.

Letztlich ist es einfach nur so, daß DHTML in Netscape 4 extrem krank ist, und die anderen Probleme durch "Kaputtentwicklung" der Engine entstanden sind. Mozilla ist da _der_ Schritt in die richtige Richtung.

Was Netscape 6 betrifft: Das ist ein Beta-Browser, der um eine Prä-Alpha-Engine (Mozilla 0.6!) gebastelt wurde. Warten wir erst mal ab, bis der Browser optimiert wurde und Mozilla in Version 1.0x vorliegt - die Netscape-Version, die daraus entsteht, wird _richtig_ gut sein. Ich freue mich schon drauf... und bis dahin werde ich Netscape nicht installieren, weil ich nur _sehr_ ausgewählte Beta-Software auf meinen Rechner lasse ;-)

Denn habe ich mich bisher jemals darüber sowie über das schlechte Wetter, die Kürze des Lebens oder die Untreue der Frauen weinerlich beklagt?? Allerdings, das habe ich.

*lol* :-)))

Cheatah