Fabian: Variablenweitergabe zwischen Frames

Hallo,

ich erstelle zur Zeit einen Fragebogen. Dieser ist so lang geworden, daß er über insgesamt 4 Seiten geht. Diese Seiten befinden sich in einem Frame.
Die Ergebnisse des Fragebogens werden mir per E-mail zugesendet. Damit die Daten nicht vollständig verloren gehen, falls jemand z.B. nach der zweiten Seite abbricht, dachte ich mir, ich sende nach jeder Seite eine mail. Diese Mails muß ich jedoch zuordnen können, falls viele Mails gleichzeitig eintreffen. Dafür habe ich auf der ersten Seite ein verstecktes Input Feld mit der akuellen zeit eingerichtet. Diesen Zeitwert würde ich gern in das Zweite Frame fenster übergeben usw.

Zur Auswertung würde ich dann ein Makro in Excel schreiben, daß diese einzelnen Mails entsprechend zusammenfügt.

Aber wie bekomme cih die Wertübergabe geregelt. Ich habe schon lange gesucht, doch leider nichts entsprechendes gefunden. Für Eure Mithilfe wäre ich sehr dankbar.

Gruß Fabian

1. Tag

Diesen Zeitwert würde ich gern in das Zweite Frame fenster übergeben usw.

Da hast Du zwei Möglichkeiten: Entweder, Du speicherst die zeit per JavaScript in einer Variable die in einem anderen Frame residiert, der ständig präsent ist (z.B. Navigation oder sowas),

oder http://www.teamone.de/selfaktuell/artikel/wertueb.htm.

Ciao,

Harry

1. mach doch einfach wenn das zweite frame aufgerufen wird also dort wo du den aufruf hast url.html?time=2154

oder wie genau siehts denn aus ?

mfg Andi

1. mach doch einfach wenn das zweite frame aufgerufen wird also dort wo du den aufruf hast url.html?time=2154

oder wie genau siehts denn aus ?

mfg Andi

Danke Andi

Es ist die Datei index.htm die oben die datei topframe.htm und unten die Datei fragebogen.htm besitzt.

oben im Topframe müßte ich, so hat mir Harry gesagt, die Variable definieren und jeweils im unteren Frame fragebogen, fragebogen 1 usw. die Variable wieder auslesen.

gruß fabian

2. Danke für die schnelle Antwort Harry,

kannst du mir noch kurz mitteilen, wie ich die Variable variable im unteren Framefenster fragebogen.htm auslese, wenn ich sie im oberen Fenster Topframe definiert habe?

Ich versuche gerade in Java einzusteigen, noch zeigt er mir immer Sript Fehler an...

1. n'Abend !

kannst du mir noch kurz mitteilen, wie ich die Variable variable im unteren Framefenster fragebogen.htm auslese, wenn ich sie im oberen Fenster Topframe definiert habe?

Äh, ja. Das müsste prinzipiell mit parent.frames.NAME_DES_OBEREN_FRAMES.NAME_DER_VARIABLE gehen. Hoffe ich zumindest. Ansonsten Forums-Suche kontaktieren ;-)

Ciao,

Harry