Thomas: Datenbankformat - XML Konverter

Beitrag lesen

In http://www.-106.ibm.com/developerworks/xml/library/xml-matters1/index.html habe ich einen Beitrag gefunden, der in die Richtung geht. Bevor ich aber selbst anfange zu programmieren, wollte ich sehen ob es vielleicht ein fertiges Programm gibt. Wenn man den oben genannten Artikel einmal durchliest, sieht man schon, dass sich Programmierer mit diesem Thema beschäftigen. Es gibt ja auch Konverter z.B. von EDIFACT nach XML. Und da habe ich auch eine ASCII-Struktur nur mit dem Unterschied, dass in meinem File noch keine Strukturinformation enthalten ist (ähnlich CSV-Daten).

Thomas

Moin

[...] Kennt zufällig hier jemand einen einfach Konverter der einen ASCII-File (Datenbankinhalte) in eine XML-Datei konvertiert. Es sollte sowohl eine flache als auch eine hierarchiche Struktur unterstützt werden. Im Voraus besten Dank für Tipps.

Konkrete Hilfe ist schwer, da dein Datenbankformat nicht erkennbar ist. ASCII zu XML als Topic hört sich wie Äpfel zu Birnen an :-)
Die neuen Versionen von M$-Access und M$-Excel bieten XML-Exporte an. Ansonsten würde ich die Endung deines Datenbank Formates nehmem und nach dem Muster Endung2xml googeln.

Viele Grüße

Swen