Richtig, ich habe eine Struktur oder eben auch keine wie z.B.
material;Plant;materialEVG;MATERIAL_EXT;MATERIAL_VERS;MATERIAL_GUID
BLT-P-200;;;;;
und das ganze ist auf einem PC ein ASCII-File oder?
Und nun brauche ich ein Programm, das mir die Daten ins XML-Format konvertiert. Natürlich muss ich im Programm sagen können, wie meine XML-Struktur nachher aussehen soll, woraus sich die Hierarchie ergibt, was für ein Header hinzugefügt werden soll und so weiter. Wenn Du, Michael, vielleicht ein Programm kennst wie den BusinessConnector von WebMethods bzw. SAP dann weisst Du auch, dass so etwas in einem Programm möglich ist. Nur nimmt der BC lediglich EDI-Files, X.12 oder IDOCs entgegen. Und dabei wird die Struktur die der Konverter zu erwarten hat im Programm als Java-Klasse hinterlegt.
Wenn man meinen ersten Beitrag liest, dann sieht man das ich etwas ähnliches suche, wie es schon einmal im Forum behandelt wurde. Dort wollte jemand in VB so ein Programm schreiben, um eine Excel-Datei in eine XML-Datei zu konvertieren. Nur kommen meine Daten nicht aus Excel sondern sind wie oben in der Art von CSV-Daten haben also entweder einen bestimmten Feldtrenner oder eine feste Feldlänge und sind als ASCII-File (.txt) gespeichert.
Thomas