Tom: Hinzufügen Drop Down Menüs nach onClick in einer Checkbox

Hallo Forumer,

ich benutze eine ASP Seite, um über ein Form Daten in eine DB zu schreiben. In diesem Form kann ich nicht nur Einträge (Textfelder) machen, sondern will auch über eine Checkbox etwas wählen können (nein, die Frage ist nicht, wie ich eine Checkbox setze..;-)).

Beim Klick (onClick) in eine gewisse Checkbox soll ein weiteres Drop Down Menü erscheinen.  Dieses Drop Down Menü soll aber vorher nicht angezeigt werden. Zudem soll dann die Auswahl des Drop Down Feldes auch mit in die DB übergeben werden.

Nun weiß ich nicht so recht, wie ich das ganze angehen soll (oder wonach ich suchen soll. Kommen wohl mehrere Themen in Frage). Ich habe auch schon versucht, ersteinmal einen reload der Seite zu machen. Problem dabei ist, das dann auch der schon eingegebene Text weg ist.

Auf der MS Seite bei den Produktupdates ist es gut zu sehen. Wenn ich etwas auswähle, wird bei einigen Checkboxen eine Aktion gestartet. So ähnlich möchte ich es auch nutzen können.

Wer kann mir weiterhelfen- Für mich wäre auch schon ein Link zu diesem Thema sehr hilfreich.

Vielen Dank schon mal im voraus.

So long Tom

1. Hehe.. genau das hab ich vor ein paar minuten auch machen müssen.. also das ganze würd ich so machen.

....

<td onClick=hide_it() id=TDTable>
      <div id=tdDiv>hier der text aus der table der vorher ist</div>
      <select id=TDSelect>
        <option>asdflasjdf
        <option>lajsdflasj
      </select>
    </td>

so.. hier wird bei onclick die funktion hide_it aufgerufen die lautet wiefolgt

<script>
       sub hide_it()
     window.event.srcElement.children(0).style.display = "none"
     window.event.srcElement.children(1).style.display = ""
       end sub
    </script>

ich hoffe ich hab dir geholfen wenn nicht wart mehr antworten ab oder mail mir

mfg andi

1. Hehe.. genau das hab ich vor ein paar minuten auch machen müssen.. also das ganze würd ich so machen.

....

<td onClick=hide_it() id=TDTable>
        <div id=tdDiv>hier der text aus der table der vorher ist</div>
        <select id=TDSelect style.display:"none" >
          <option>asdflasjdf
          <option>lajsdflasj
        </select>
      </td>

so.. hier wird bei onclick die funktion hide_it aufgerufen die lautet wiefolgt

<script>
         sub hide_it()
      window.event.srcElement.children(0).style.display = "none"
      window.event.srcElement.children(1).style.display = ""
         end sub
      </script>

ich hoffe ich hab dir geholfen wenn nicht wart mehr antworten ab oder mail mir

mfg andi

sorry hab noch vergessen zu sagen.. die select box muss natürlich zuerst also standard style.display:"none" haben sonst hast ja von anfang an beides drauf..