Swen Wacker: WorldWideWeb-Standard ?!

Beitrag lesen

Moin,

Naja - aber was ist mit den Leuten, die immernoch mit dem Windows95 arbeiten, das sie sich damals installiert hatten?

Weniger Windows 95 sondern eher Win NT mit retarden Admins sind betroffen, würde ich mal raten.

Mir ist klar, dass dermassen antike Software in diesem Forum sicher kein Thema mehr ist, aber wie sieht es denn im Rest der Welt aus?!

Selbst hier, wo man raten könnte, dass die besucher eher highend-user sind, findet man "alte" Browser zuhauf.

Ich hatte bisher vergeblich nach dieser Information recherchiert, die ja eine ziemlich wichtige Grundlage für WorldWideWeb-Seiten-Programmierung wäre ...

Nein, ist sie imo nicht. Da die Menge der Browser nicht zuverlässig eingrenzbar ist, hätte die Statistik kein praktischen Sinn. Standards im www sind das, was w3c festlegt bzw. in RFCs niedergeschrieben ist. Browser haben sich danach zu richten, sie sind nicht selbst ein Standard. Eine Seite, die mit möglichst jedermann kommunizieren will, beachtet bestehende Standards  konservativ und folgt für alles Features "außerhalb" von HTML (Javascript, Java, Plug-ins etc) der Idee "additiv" (d.h.: es geht auch ohne)

Viele Grüße

Swen