Andreas: Frames

Hi Leute,

ich habe folgendes Problem:

Ich verwende auf meiner HP ein Navigations-Frame und ein Frame für die angewählten Inhalte. Wenn ein Besucher meine HP nicht über die index.html aufruft, sondern eine Seite direkt aufrufen möchte, dann soll per JavaScript zuerst die index.html geladen werden und dann ins Inhalts-Frame die angegebene Datei.

Die index.html wird problemlos geladen, aber ich habe Probleme damit, dass ich die vom Besucher angegebene Seite laden kann.

Vielleicht weiß jemand von Euch wie ich das anstellen kann.

Vielen Dank schonmal jetzt und viele Grüße

andreas

  1. Hallo,

    Ich verwende auf meiner HP ein Navigations-Frame und ein Frame für die angewählten Inhalte. Wenn ein Besucher meine HP nicht über die index.html aufruft, sondern eine Seite direkt aufrufen möchte, dann soll per JavaScript zuerst die index.html geladen werden und dann ins Inhalts-Frame die angegebene Datei.

    Die index.html wird problemlos geladen, aber ich habe Probleme damit, dass ich die vom Besucher angegebene Seite laden kann.

    Ich glaube das, was du suchst, wurde schon einmal in der Forums-Auslese behandelt.
    Besuche einfach mal die beiden folgenden Links:
    http://www.teamone.de/selfhtml/sfausles/tsfa_tad.htm#a3
    und
    http://www.teamone.de/selfaktuell/artikel/jsframes.htm
    Da müßtest du die nötigen Informationen finden.

    Gruß
    Slyh

    1. Hallo Slyh,

      genau das habe ich gesucht! :-)

      Vielen Dank

      Andreas

  2. Hi andreas

    Am besten, du adressierst deinen frame so: httü://www.bla.com/frame.html?url/to/content und machst die Links auch entsprechen.
    Hat zwar den Nachteil, dass der Frame immer neu aufgebaut wird, aber er liegt ja eh im cache.
    Damit kann der User Unterseiten direkt aufrufen und bookmarken.
    Umsetzen kannst du das mit JavaScript:
    window.location: http://www.teamone.de/selfhtml/tecbe.htm
    Oder besser mit einer serverseitigen Technik. Perl, Php etc.

    MfG

    Daniel