Oliver: JS-Navigation wie unter...

Als JS-Anfänger (ich programmiere überwiegend mit PHP) finde ich immerwieder tolle JS, die ich in ähnlicher Weise einsetzen möchte. Nun habe ich unter http://www.t-systems.de/ eine tolle Navigation gefunden, aber in den mir bisher bekannten Free-Script-Seiten kein ähnliches Script gefunden.
Wichtig für mich:

  • soll nicht auf Frameseiten beschränkt sein
  • soll nicht auf Grafikbuttons beschränkt sein
  • soll vertikal aufklappen

...eben so, wie unter obiger Adresse.

Werkann mir helfen oder einen Link nennen, wo ich ein Free-Script erhalte?

Vielen Dank im voraus

  1. Werkann mir helfen oder einen Link nennen, wo ich ein Free-Script erhalte?

    Einen solchen Link kann ich dir leider nicht nennen, aber ich kann dir trotzdem helfen:
    Da du ja schon PHP kannst, wird es dir nicht besonders schwer fallen, dich ein bisschen in JavaScript und DHTML einzuarbeiten. SelfHtml hilft dir da mit vielen Seiten weiter ;-)

    Dann hast du nämlich den entscheidenden Vorteil, dass Du in Zukunft nicht mehr auf diese Free-Script-Seiten angewiesen bist, sondern sehr schnell eigene Scripts, die 100%ig auf deine Bedürftnisse angepasst sind zu schreiben.

    Marc

    1. Werkann mir helfen oder einen Link nennen, wo ich ein Free-Script erhalte?

      Einen solchen Link kann ich dir leider nicht nennen, aber ich kann dir trotzdem helfen:
      Da du ja schon PHP kannst, wird es dir nicht besonders schwer fallen, dich ein bisschen in JavaScript und DHTML einzuarbeiten. SelfHtml hilft dir da mit vielen Seiten weiter ;-)

      Dann hast du nämlich den entscheidenden Vorteil, dass Du in Zukunft nicht mehr auf diese Free-Script-Seiten angewiesen bist, sondern sehr schnell eigene Scripts, die 100%ig auf deine Bedürftnisse angepasst sind zu schreiben.

      Marc

      Danke, Marc!
      Nur mußt Du zugeben, daß zwischen PHP und JavaScript doch ein großer Unterschied ist, auch wenn die Syntax und Denkweise ähnlich ist.

      Vielleicht fällt Dir doch noch was ein, wo ich schauen kann/soll ;-)?!

      1. Nur mußt Du zugeben, daß zwischen PHP und JavaScript doch ein großer Unterschied ist, auch wenn die Syntax und Denkweise ähnlich ist.

        Natürlich gibt es grosse Unterschiede.
        Aber:
        Da du dich ja, wenn du PHP kannst, ein wenig mit grundlegenden Dingen einer Programmiersprache auskennst, wirst du es nicht allzuschwer haben, auch noch JS zu lernen.
        Du weisst, was eine Variable, was eine Schleife, was Eine Funktion und Was ein Objekt ist, den rest lernst du recht schnell.

        Und ein Projekt, an dem du üben kannst, hast du ja auch schon:
        Eine DHTML-Navigation wie die auf dieser hässlichen Telekom-Seite :))

        Und es gibt ja noch dieses Forum für gelegentliche Fragen etc.

        Vielleicht fällt Dir doch noch was ein, wo ich schauen kann/soll ;-)?!

        *denk* nein, leider fällt mir auch beim 2. mal nichts ein. Ich weiss allerdings nicht, wie es beim 3. mal sein wird, kannst ja in ner minute nochmal fragen :))

        nix für ungut,

        macmac

        1. Hi,
          Du kannst unseres haben, sofern Du es nicht für gewerbliche Zwecke (d.h. nur für eine private Homepage) nutzt und den Copyright-Vermerk nicht entfernst.
          Natürlich nur, falls es Dir gefällt.
          Quelltext rausziehen bringt übrigens nichts, da das ganze dynamisch mit PHP auf Basis einer MySQL-DB erzeugt wird. Da Du PHP kannst, sollte es Dir nicht schwerfallen, es einzurichten.
          Also, bei Bedarf mail einfach.

  2. Hallo,

    ohne etwas an macmac Meinung etwas kritteln zu wollen, er hat ja im Prinzip recht, hier mein versuch, wenigstens zu Anfang der neuen Saison jedem einen Straß zu geben....

    hast Du schon diese Linksammlung durch?

    http://www.teamone.de/selfaktuell/links/javascript_sammlungen.htm

    Viel Glück (bin übrigens (auch) nicht der Meinung, daß man alles selber können muß, ist hier eben nur das falsche Forum für Scriptschnipsel, es ist ein Forum für die, die eben HTML und Co selber können wollen...aber kein Problem ;-))

    Chräcker

    Lust zu stempeln?
    http://www.Stempelgeheimnis.de