schmaidt: Nützliches Perl-Forum zum weiterverwenden?

Hi,

kann mir jemand sagen, wo ich ein gutes Skript in Perl für ein Forum finde, was vom Äußeren diesem hier nahe kommt. Also keins von einem Anbieter, sondern wirklich eins, wo ich auch die Quellcodes bearbeiten kann und das Skript noch auf meinem eigenen Server installieren muss.

Des Weiteren würde mich auch interessieren, wann dieses Forum hier kommentiert runtergeladen werden kann und ob die Kommentare in Deutsch sind.

Danke jetzt schonmal, schmaidt

  1. hi!

    Des Weiteren würde mich auch interessieren, wann dieses Forum hier
    kommentiert runtergeladen werden kann und ob die Kommentare in
    Deutsch sind.

    Das geht schon jetzt:
      http://sourceforge.net/projects/selfforum/
    Steht übrigens auch in der FAQ.

    Die Kommentare sind eigentlich alle in englisch, und es wird auch
    keine deutsch-kommentierte Version geben. Aber geplant ist zumindest
    eine deutsche Dokumentation, in der die wichtigen Funktionen
    beschrieben sind. Das kann aber noch dauern.

    bye, Frank!

    1. Hmmm, schade. Vor allem der Satz "Aber das kann noch dauern"!

      Und sonst, weisst Du eine alternative zu diesem Forum-Skript?

      Danke, schmaidt

      1. hallo,

        Hmmm, schade. Vor allem der Satz "Aber das kann noch dauern"!

        gerne bist du eingladen da mitzumachen, dann gehst es so schenll wie du es (mit)machst.

        Und sonst, weisst Du eine alternative zu diesem Forum-Skript?

        ja. selberschreiben.

        grüße
        Thomas

        ps: ubb, bbb etc. kennst du schon (?)