Christoph Dürr: Wie heißt das Event für einen Rechtsklick (on...)

Ich hab überall dananch gesucht (auch in Selfhtml) und Freunde gefragt, hab aber nicht rausgekriegt wie man auf einen Rechtsklick zB. einen Alert öffnet. Wie ging des Event? On....

MfG

CD

  1. Hallo!

    Das Prinzip siehe hier: http://www.teamone.de/selfhtml/sfausles/tsfa_tci.htm#a9

    bye
    Steffen

    1. Hallo,

      Das Prinzip siehe hier: http://www.teamone.de/selfhtml/sfausles/tsfa_tci.htm#a9

      Zur weiteren Lektüre empfehle ich
      http://www.teamone.de/selfhtml/sfarchiv/2000_1/t10190.htm
      und
      http://www.teamone.de/selfhtml/sfarchiv/1999_4/t09518.htm

      Gruß
      Slyh

  2. Hallo,
    beim IE gibt es ein oncontextmenu. Wenn du return false zurückgibst wird nach dem abarbeiten des Javascript das Kontexmenü nicht angzeigt- ansonsten schon.

    http://msdn.microsoft.com/workshop/c-frame.htm?/workshop/author/dhtml/reference/events/oncontextmenu.asp

    viele Grüße
    Thomas Mell