Horst: FTP-Programm

Hallo allerseits,

ich verwende ws_ftp 4.6. Kennt jemand eine Alternative, mit der ich z.B. auch ganze Verzeichnisbäume auf dem Server löschen kann ?
Soviel ich weiß, muß man mit ws_ftp erst den verzeichnisinhalt löschen :(

vielen Dank.

  1. Guten Tach!

    ich verwende ws_ftp 4.6. Kennt jemand eine Alternative, mit der ich z.B. auch ganze Verzeichnisbäume auf dem Server löschen kann ?
    Soviel ich weiß, muß man mit ws_ftp erst den verzeichnisinhalt löschen :(

    also ich benutze für ftp sachen "leech ftp". Das ding ist freeware, und ich hab damit keine probleme...
    und wenn ich verzeichnisse komplett löschen will, einfach rechte maustaste auf den ordner und "rekursives löschen" auswählen..

    das ding findest du wahrscheinlich bei www.freewareguide.de
    oder einfach in google leech ftp eingeben.

    vielen Dank.

    kein problem :-)

    in diesem sinne. con.

  2. Hallo!

    ich verwende ws_ftp 4.6. Kennt jemand eine Alternative, mit der ich z.B. auch ganze Verzeichnisbäume auf dem Server löschen kann ?
    Soviel ich weiß, muß man mit ws_ftp erst den verzeichnisinhalt löschen :(

    Mhhh, schaue mal in den Einstellungen nach, siehe Options, wenn Du die geteilte Übersicht(Local|Server) siehst! Der Button befindet sich unten auf einer leiste von WS_FTP Gehe mal die Karteikarten durch! Dort mußt Du dann ankreuzen, das auch Verzeichnisse mit Inhalt gelöscht werden können. Wenn nicht, hole Dir eine neuere Version. Das geht selbst in der LE-Variante. WS-FTP 6.* kann das auf alle Fälle, der kostet nur ein wenig!

    MfG, André Laugks

    1. Hi!

      Wenn nicht, hole Dir eine neuere Version. Das geht selbst in der LE-Variante.

      Ja? Frueher war es jedenfalls so, dass das nur in der registrierten Version ging. Da Horst von einer Version 4.6 spricht, nehme ich mal an, dass ihn das auch betrifft.

      So long

      1. Hallo!

        Ja? Frueher war es jedenfalls so, dass das nur in der registrierten Version ging. Da Horst von einer Version 4.6 spricht, nehme ich mal an, dass ihn das auch betrifft.

        Ich habe mal letztens eine LE-Version 5.* von WS_FTP gedownloadet, weil ich an einem Computer saß, auf den kein FTP-Programm installiert war. Dort habe ich dann auch eine/die Funktion gefunden, mit der man Verzeichnisse mit Inhalt löschen konnte und noch viel mehr. Ich war erst ein wenig sauer, weil ich mir eine Vollversion für 100 DM gekauft hatte. Es gibt aber so viel nette Tools zur WS-FTP-Vollversion dazu, daß der Schmerz schnell verflossen war.

        MfG, André Laugks