Volltxtsuche
Tobias Franke
- javascript
0 Bio0 Swen Wacker
Hallo !
Ich möchte ersteinmal meine Frage neu formulieren die ich gestern gestellt habe.
Ich habe mir mir vorgenommen für eine Homepage, die ich nicht im Internet (online) habe sondern nur auf meiner Festplatte gespeicht habe (offline).
Es soll der Inhalt der html-seiten durchsucht werden.
Gefunden werden soll einzelne Wörter im Inhalt der html-dateien. Einige der html-dateien sind sehr groß.
Die Ergebnisse sollen zuerst als Link angeziegt werden, wenn man auf die Link klickt soll sofort zum Wort gesprungen werden (siehe der suche vom Internet Explorer Bearbeiten->suchen (aktuelle Seite)).
Es soll keine umfangreich Volltextsuchmaschine werden. Die HP soll auch nicht ins Internet gestellt werden, höchsten in ein Netzwerk von 2 bis 3 PC`s.
Danke im voraus
PS: Ich beschäftige mich zum erstem mit Suchmaschinen und habe daher nocht die Erfarung , mit HTML und JS habe ich mich schon beschäftigt.
Ich weis das Suchmaschinen normalerweise in Perl oder PHP usw. geschrieben wird.
Sup!
Wenn Du die Festplatte unter Windows zum lesen freigibst, dann kann man vielleicht einfach die Windows-Suche bemühen? Vielleicht kann man die mit Scripting (Windows Scripting Host) ansprechen? Oder, unter Unix, könnte man einfach ein Perl-Script schreiben, daß einfach "grep <suchwort> *" im richtigen Verzeichnis aufruft, und ausgibt, was es so gefunden hat.
Gruesse,
Bio
Moin,
wenn du selber schon keine Suchmaschine benutzt, warum erwartest du das in deinem Heimnetzwerk?
Du willst ein _javascript_ _Suchmaschine_ die _offline_ funktionierst?
Nimm diese drei Worte und durchsuche das hiesige Archiv und heraus kommt: http://www.teamone.de/cgi-local/self/such.pl?suchausdruck=javascript+suchmaschine+offline&lang=on&feld=alle&index_5=on&hits=100
Will nicht dran denken, was herausgekommen wäre, wenn du gegoogelt hättest :-)
.