Kess: Meta Suchmaschine findet Site nicht

Beitrag lesen

Hallo Patrice,

mein erster HTML-Gehversuch ist unter http://members.tripod.de/KuririQuato/ghana/
zu sehen. Dabei wollte ich auch testen, ob Suchmaschinen meine Site auch mit den angegebenen Stichwörtern findet. Leider hat sich da bisher noch nicht viel getan.

Hm, hast du deine Seiten dann schon bei den Suchmaschinen angemeldet und sind sie dort auch schon erfaßt? Wenn nicht, dann kann auch der Metarobot dich nicht finden.

<META NAME="GENERATOR" CONTENT="Adobe PageMill 3.0 Macintosh">

Der Eintrag ist für die Suchmaschinen eher uninteressant. Dafür interessieren sich die Hersteller von HTML-Editoren. Er sagt aus, daß du die Seite mit Adobe Page Mill in der Version 3 auf einem Mac erstellt hast. Du kannst den Eintrag auch fortlassen.
Allerdeings fügt PageMill ihn automatisch ein.

<META NAME="GENERATOR" CONTENT="Mozilla/4.5 [de] (Macintosh; I; PPC) [Netscape]">

bzw. Netscape, wenn du die Seite das nächste mal mit Netscape bearbeitest.

<META NAME="keywords" CONTENT="Highlife, Ghana, Ghana Highlife, Weltmusik, afrikanische Musik,
  afrikanische Tanzmusik, afrikanische Trommeln, Afrika, Nigeria, Afro, afrikanischer Rhythmus, afrikanische Rhythmen">
  <TITLE>Ghana Highlife Doppel CD</TITLE>
</HEAD>

Ist da irgend was falsch? Was muss ich ändern?

Nein, das ist soweit schon ok. Aber wie gesagt, vielleicht kennen die Suchmaschinen deine Seite noch gar nicht

Viele Grüße
  Kess