FrankS: POP3 Mailbox mit eigenem Willen...

Beitrag lesen

Hi,

also telnet hab ich gerade ausprobiert, funktioniert nicht, liegt bestimmt an dem billig Proxy.

Aber mit Netscape kommst Du an den Mailserver? Das verstehe ich nicht. Denn wenn Du telnet auf Port 110 machst, dann verhält sich telnet genauso wie Netscape. Der Port 110 muß offen sein, sonst würde Netscape nicht gehen. Allerdings darf meines Wissens immer nur eine Applikation auf einen Port zugreifen. Also mußt Du Netscape erst zumachen, bevor Du mit einer anderen App. auf Port 110 zugreifen willst. Oder ?!? *grübel* Nee, ic kann ja auch mehrere Browser gleichzeitig benutzen. Hier muß mal ein Fachmann antworten!

Das Programm das du vorgeschlagen hast hab ich auch getestet, sah gut aus, bietet aber keine Möglichkeit einen Proxy einzustellen und damit bin ich wieder nicht zum Mailserver gekommen...

Hmm, mal nachdenken...
Wie wählst Du dich ein, oder bist Du per LAN im Netz? Wenn Du dich einwählst, such Dir doch mal einen CallByInternet-Anbieter. Damit sollte wenigsten telnet gehen.

Andere Variante: einige Freemailer können andere POP3-Konten mitverwalten, so z.B. web.de. Wenn Du Dir dort einen Account holst, kannst vielleicht über diesen Weg ran.
Ähm - es geht nicht um Deinen GMX-Account? Kannst Du da nicht auch WEB-based ran?

Wenns mir doch wieder einfallen würde... Schluchz :-)

Schon mal den Mailclient von OPERA probiert http://www.opera.com/ ?

Gruß Frank