Stefen Baetge: Netscape 6 - kein hover mit Statustext???

Hallo alle zusammen,
erst mal muss ich kurz loswerden, dass ich es total klasse finde, dass das Froum wieder läuft. War echt schade, dass es einige Zeit kein slfhtml-Forum gab.
So jetzt aber zum eigentlichen Problem. Es scheint so als sollte auch die neuste Errungenschaft der Netscape-Futzies mal wieder an alte Gewohnheiten anknüpfen und weiterhin völlig schluderhaft in der Umsetzung mit diversen Standards reagieren!
Es ist ja toll, dass der 6´er Browser von NS jetzt schon mal den hover-Style umsetzten kann. Zumindest dachte ich er könnte es - Pustekuchen, es funktioniert nur solange, bis ich dem Link ein onMouseOver hinzufüge, um beispielsweise einen Staustext ausgeben zu lassen. Dann ist Schluss mit hover, alles beim Alten, keinerlei Regung den gewünschten hover-Style anzuzeigen. Nun ja ich hatte eigentlich auch nicht erwartet, dass ein Netscape-Produkt ordentlich funktioniert. Mich würde aber trotzdem interessieren, ob es evtl. doch eine Lösung für das Problem gibt, so dass der hover-Style auch mit einem onMouseOver im Link noch funktioniert.
Vielleicht hat ja einer von Euch eine Idee parat, wäre sehr nett ...

  1. hi!

    Es ist ja toll, dass der 6´er Browser von NS jetzt schon mal den
    hover-Style umsetzten kann. Zumindest dachte ich er könnte es -
    Pustekuchen, es funktioniert nur solange, bis ich dem Link ein
    onMouseOver hinzufüge, um beispielsweise einen Staustext ausgeben
    zu lassen. Dann ist Schluss mit hover, alles beim Alten, keinerlei
    Regung den gewünschten hover-Style anzuzeigen.

    Ist ja sehr interessant, aber Mozilla-Bugs kann man dort abgeben:
      http://bugzilla.mozilla.org/

    bye, Frank!

  2. Moin Stefen!

    Das ist ein eingebauter Schutzmechanismus, mit dem der Diebstahl von wichtigen Informationen bestraft wird.

    Viele Grüße
    Carsten

    PS: ;-)

  3. Hmm, der einzige Kommentar zum Thema, der mir einfällt ist, daß ich es infam finde, mir meine Statuszeile wegnehmen zu wollen.

    ;o)

    t.

  4. Mozilla Build ID: 2001050521 hat keine probleme damit...

  5. Sup!

    Du solltest die Testosteron-Tabletten absetzen und die neueste Build von Mozilla laden ;-)

    http://www.mozilla.org/releases/

    Oder Du wartest auf das naechste Release von Netscape 6, sollte bald kommen - spaetestens im August oder so ;-)

    Gruesse,

    Bio

  6. HAllo zusammen, toll das diese fragestellung mit dem laden einer neuen Version gelöst ist; aber haben das auch alle Besucher der Webseite gamacht und kann man es Ihnen zumuten ?

    Selbstverständlich ist die Statuszeile für wichtige Systeminformationen da, aber gerade beim mouseOver möchte auch ich nicht, das meine Seiten 1) alzuleicht durchsucht werden (na ja , nicht gerade ein schlagendes Argument) und 2) finde ich eine Statuszeile in der Steht -hier geht zum Menu xx- wesentlich besser und Benutzerfreundlicher als -http://www.domain/seite/unterseiten/weiter_seiten.htm-

    Das interessiert keienen und hilft nicht weiter.

    Eine konkrete Lösung ist auf meinen downloadseiten zu finden.

    Gruss

    Bernhard Stillger

    1. Hallo Bernhard,
      herzlichen Dank für Deine Antwort, scheint so als würden wir die Sache ähnlich sehen. Ist ja eigentlich auch völlig logisch.

      Das interessiert keienen und hilft nicht weiter.

      So sehe ich das nämlich auch, klar bei Links zu neuen URL´s oder einem "mailto", lasse ich die Statutszeile wie sie ist, macht dann ja auch Sinn, ansonsten machen eigene Infotexte wesenlich mehr Sinn.

      Eine konkrete Lösung ist auf meinen downloadseiten zu finden.

      Das ist ja super, aber wo finde ich Deine Downloadseite? Wäre nett, wenn Du mal kurz die URL angeben könntest :-) thnx

      Stefen