z_klae: Videostreams rippen

Hi zusammen,

kennt jemand ein Tool, womit man Videostreams inklusive Audio rippen kann?

Thx,

/z_klae

  1. Was willst du genau machen?

    1. Was willst du genau machen?

      Ich will Videostreams, die über HTTP an den RealPlayer bzw. den MS MediaPlayer übertragen werden, als *.avi, *.mpg oder was auch immer lokal abspeichern können. Weisste was darüber?

      /z_klae

      1. Am einfachsten geht das bei Quicktime. Da gibts nen extra Button "speichern" und du hast das freie Format deiner Wahl.
        Alles was normal via http pseudostreamt , kannst du ja ganz normal auf deiner festplatte speichern.
        Wieso sollte man denn ZB real Audio in nem anderen Format haben wollen?
        Es ist ja komprimiert und durch eine Rückwandlung in ZB .avi kann es ja nicht besser werden...
        Letzteres habe ich selber noch nicht gemacht bin ich mir aber sicher dass es dafür Shareware Tools geben wird.
        MFG
        Thorsten

        1. Hi,

          Für Real ist mir noch keine Möglichkeit bekannt, wohl aber für die Mediaplayerformate:

          http://www.google.de/search?hl=de&safe=off&q=ASFRecorder&btnG=Google-Suche&meta=

          so wie ich das Verstanden habe ist das ein Packetfilter. Also sollte es so etwas auch für Real möglich sein. Ich habe nur noch nichts gefunden..

          Bye Ed X

          1. http://www.google.de/search?hl=de&safe=off&q=ASFRecorder&btnG=Google-Suche&meta=

            so wie ich das Verstanden habe ist das ein Packetfilter. Also sollte es so etwas auch für Real möglich sein. Ich habe nur noch nichts gefunden..

            Genau sowas suche ich. Nur die Streamer scheinen dazugelernt zu haben: Auf music.vidnet.com kann man problemlos Videos mit dem Player ansehen, der ASFRecorder meldet jedoch "Service unavailable..." :(

            /z_klae

            1. Auf music.vidnet.com kann man problemlos Videos mit dem Player ansehen, der ASFRecorder meldet jedoch "Service unavailable..." :(

              Problem gelöst: ich war hinter einer Firewall. Ohne Firewall klappt das ganze prima. Es scheint, als würde der Player alles über HTTP tunneln (um proxy-kompatibel zu sein), während der ASFRec alles direkt über MMS:// versucht.

              /z_klae