Thomas J.: einfach nur eure meinung

Beitrag lesen

Moin,

also um gleich auf den Punkt zu kommen, diese Seite kommt bei mir in die Kategtorie "einmal und nie wieder".

Da ich (wie gewöhnlich) ohne Javascript unterwegs war, passierte zunächst einmal ... gar nichts.
Demzufolge --> Kritikpunkt Nummer 1:
Es fehlt ein noscript-Bereich, der den Besucher darauf hinweist, daß er bitteschön Javascript aktivieren möge (und noch besser, was ihn auf den folgenden Seiten Tolles erwartet, daß er das auch tut).

Naja ... aber ich wollte es eben wissen.
Ein kurzer Blick in den Quelltext, belehrte mich, wo es weitergeht (ich liebe meine rechte Maustaste) - dann nochmal ... und nochmal ... und so weiter.

Nebenbei stieß ich auch folgende tolle Meldung (hatte wohl versehentlich die falsche URL in die Adresszeile kopiert):
"Die Auflösung Ihres Bildschirms ist zu niedrig eingestellt. Das Minimum zum Betrachten dieser Website ist eine Auflösung von 800*600 Pixel.
Sie können diesen Wert einstellen, indem Sie mit der rechten Maustaste auf den Desktop klicken und anschließend "Eigenschaften" auswählen. In dem nun geöffneten Fenster klicken Sie auf den Reiter "Einstellungen". Hier stellen Sie die gewünschte Auflösung ein und klicken auf "OK"."

Ist das Euer Ernst (Kritikpunkt Nummer 2)?
Falls ja, dann erklärt doch dem DAU auch noch, daß er seinen Rechner NICHT neu starten muß, um in den Genuß Eurer Seiten zu kommen.

Tja, und als ich schließlich glücklich und abgekämpft 00_shared_frameset.htm (oder so ähnlich) erreichte, stellte ich zu meiner grenzenlosen Enttäuschung fest, daß die Seite auch ohne Javascript und in einem Fenster kleiner als 800*600 noch ganz passabel aussieht.

Und verwirrt frage ich mich, wozu eigentlich der ganze Aufriß vorher gut gewesen sein soll.