erst mal möchte ich anmerken, daß der Quellenverweis bereits hinzugefügt wurde, und das unserer Projektgruppe sehr wohl bewusst ist, daß eine Quellenangabe wohl zu jeder wissenschaftlichen Arbeit gehört.
hm, mehr als unbefriedigend was da steht
vergleicht, was dazu in SELFHTML steht und die gültigen Regeln für Facharbeiten
http://www.teamone.de/selfhtml/taa.htm#a4
<http://www.rwth-aachen.de/lwsg/Ww/studium/zitat.html#Fremde Quellen>
Dennoch können wir es nicht akzeptieren, daß es bei diesem durch Vergeßlichkeit ausgelösten Vorfall dazu kommen kann, daß nicht wir als Projektgruppe sondern unser Lehrbeauftragter kontaktiert wird.
Vergeßlichkeit ist der schlechteste Entschuldigungsgrund. Es ist einfach ein Zeichen der fehlenden Achtung gegenüber dem Verfasser des Originaldokumentes. Frei nach dem Motto, was frei ist gehört mir.
Ich finde die Benachrichtigung des Lehrbeauftragten nicht übel. Seine Aufgabe wäre es gewesen, euch auf solche Dinge hinzuweisen. Das er seinem Lehrauftrag immer noch nicht nachgekommen ist, sieht man daran, wie ihr zitiert habt.
Schließlich zeichnen wir für dieses Projekt verantwortlich, und auch nicht die FH oder irgendwer anders. Deshalb ist es wohl nicht angebracht, die FH zu polemisieren, wie es ja geschehen ist.
Ihr seid für das Projekt verantwortlich richtig, aber eure FH wird im Falle eines Falles zu Verantwortung gezogen.
Bedenklich ist auch dies:
"Aus: FontShop - Ratgeber für den legalen Schriftgebrauch“
Habt ihr euch hier über die Rechte informiert?
Was ich noch vermisse, ist eine Entschuldigung. Aber soweit reicht wohl euer schlechtes Gewissen doch nicht. Bei mir kommt eher der Eindruck rüber, dass ihr noch nicht mal kapiert habt, welche Grenzen ihr überschritten habt.
Viele Grüße
Antje Hofmann