Calocybe: CGI mit C, wer benutzt es noch ???

Beitrag lesen

Hi!

Ich wollte ja mal Fragen wer von euch noch C fuer seine CGI-Skripts einsetzt.

Was heisst noch? Noch nicht ist richtig. Natuerlich bevorzuge ich C++ ueber z.B. Perl, da ein C++-Programm zur Laufzeit viel weniger fehleranfaellig ist, wenn es denn einmal kompiliert ist. Bei Perl bemerkt man viele Fehler in einem komplexeren Programm erst zur Laufzeit und hat dann auch manchmal nur Hinweise auf die Ursache, und das ist echt baeh.

Man braucht halt nur eine RegExp-Engine fuer C (die von Perl sollte verwendbar sein), ein Paket zur Kommunikation in den gaengigen Protokollen (libwww gibt's glaub ich auch in C, ansonsten liefern die Compilerhersteller heutzutage vieles mit), und eben ein kleines CGI-Modul, das kann man sich schnell selber schreiben.

Naja, bisher bin ich einfach noch nicht dazu gekommen, das mal konkret zu verfolgen.

Ich habe mir nämlich überlegt ob ich nicht einen Future-Artikel über die CGI-Skripterstellung mit C schreiben soll. Ich denke

Yoh, mach das mal.

nämlich eigentlich dass es wohl nicht mehr so viele machen, und ob dann doch ein Sinn darin liegt einen Future-Artikel zu schreiben.

Auf jeden Fall.

So long