Alexander: Aufruf des Anzeige-Konfigurationsdialog der Systemkonfiguration

Liebes Forum,

ich möchte von einer Internetseite aus den Anzeige-Konfigurationsdialog der Systemkonfiguration per Link aufrufen, ähnlich wie es auch aus der Windows Hilfe heraus möglich ist. Wenn ich die enstprechende Hilfeseite im IE5 laden und den Link drücke, wird mir gesagt, dass dies aus IE5 nicht moeglich ist. Gibt es trotzdem irgendeinen Weg dies mit Javascript zu bewerkstelligen? Oder kann man per Javascript eine bestimmte Seite der Windows Hilfe aufrufen?

Tschuess!

Alex.

  1. Hallo Alexander,

    ich möchte von einer Internetseite aus den Anzeige-Konfigurationsdialog der Systemkonfiguration per Link aufrufen, ähnlich wie es auch aus der Windows Hilfe heraus möglich ist. Wenn ich die enstprechende Hilfeseite im IE5 laden und den Link drücke, wird mir gesagt, dass dies aus IE5 nicht moeglich ist. Gibt es trotzdem irgendeinen Weg dies mit Javascript zu bewerkstelligen? Oder kann man per Javascript eine bestimmte Seite der Windows Hilfe aufrufen?

    Sowohl als auch, nein.

    Viele Grüße aus Dresden,
    Stefan Einspender

  2. Salvete alle zusammen!

    Achtung, nicht ernst nehmen!
    Jedesmal, wenn ich so eine "ist das mit Javascript möglich"-Frage lese, frage ich mich, wieso noch keiner auf die Idee gekommen ist zu fragen: "Kann ich mit JS die Festplatte formatieren...?"

    Viele Grüße
    Carsten