Christian Naggert: Pop-Down als Link -> Menu feste Größe in Netscape ?

Hallo,

nachdem ich nun kurz vorm verzweifeln bin, hoffe ich, dass mir jemand helfen kann.
Ich habe ein Menu, ähnlich dem in der Qickbar von Selfhtml. Mein PRoblem ist bloss, das er das Menu im IE perfekt anzeigt - von der Größe her meine ich. Leider zeigt er das Ding doppelt so groß an.
Ich verwende folgenden Code:

<script language="JavaScript">
<!-- Verstecken für ältere Browser --
function surfto(form) {
var myindex=form.select1.selectedIndex
if (form.select1.options[myindex].value != "0") {
location=form.select1.options[myindex].value;}
}
// Ende Verstecken -->
</SCRIPT>

<FORM NAME="form1">
<SELECT NAME="select1" onChange="surfto(this.form)" style="width:200px; background-color:#E9F2FD; font-color:'2756A4; font-size:9pt; font-family:Arial,sans-serif;" width=350 SIZE=1>
<OPTION SELECTED VALUE="0">weitere Projekte
<OPTION VALUE="OeffgefPilotprojUebersicht.html">Öffentlich geförderte Projekte
<OPTION VALUE="EigfinProjUebersicht.html">Eigenfinanzierte Projekte
<OPTION VALUE="ForschProjUebersicht.html">Forschungsprojekte
</SELECT>
</FORM>

Wie macht man das, in der Selfhtml-bar kann ich mir leider den Code nicht angucken!

Vielen Dank für eure Hilfe!!!

Gruss,
Christian

  1. Hi Christian!

    sorry aus zeitgründen kann ich jetzt nicht auf dein problem explizit eingehen.

    Wie macht man das, in der Selfhtml-bar kann ich mir leider den Code nicht angucken!

    dafür hoffe ich das ich hiermit behilflich sein kann view-source:http://www.teamone.de/selfhtml/tqa.htm

    CU Roman

    1. Hi Christian!

      sorry aus zeitgründen kann ich jetzt nicht auf dein problem explizit eingehen.

      Wie macht man das, in der Selfhtml-bar kann ich mir leider den Code nicht angucken!

      dafür hoffe ich das ich hiermit behilflich sein kann view-source:http://www.teamone.de/selfhtml/tqa.htm

      CU Roman

      Hat geklappt!
      Vielen Dank!
      Christian

  2. Hallo,

    versuch mal die Schriftgrösse in Pixeln anzugeben.
    font-size:9px anstelle von font-size:9pt
    Vielleicht hilfts.

    RB