Uwe: Schrifarteneinbindung in der Homepage

Hallo,

ich bin gerade dabei mir eine eigne Homepage zu erstellen, habe allerdings das Problem das ich eine Schriftart gewählt habe die sich evtl. auf anderen Rechner nicht darstellt.

Gibt es irgendeine Möglichkeit diese einzubinden?

Für eine kurze Antwort wäre ich Euch dankbar.

Mit freundlichen Grüßen Uwe

  1. Hallo Uwe,

    Gibt es irgendeine Möglichkeit diese einzubinden?

    Sie einfach mal im Archiv nach [/cgi-local/self/such.pl?suchausdruck=font+einbindung&umlaute=on&lang=on&feld=alle&index_1=on&index_3=on&index_5=on&index_6=on&index_7=on&hits=100] und

    gruesse
      jens mueller

    1. Hab's Linken verlernt :-(

      Sie einfach mal im Archiv nach [/cgi-local/self/such.pl?suchausdruck=font+einbindung&umlaute=on&lang=on&feld=alle&index_1=on&index_3=on&index_5=on&index_6=on&index_7=on&hits=100]

      </cgi-local/self/such.pl?suchausdruck=font+einbindung&umlaute=on&lang=on&feld=alle&index_1=on&index_3=on&index_5=on&index_6=on&index_7=on&hits=100>

      gruesse
         jens mueller

  2. </selfhtml/thf.htm>

    Gruß, Tim

  3. Hallo Uwe,

    ich bin gerade dabei mir eine eigne Homepage zu erstellen, habe allerdings das Problem das ich eine Schriftart gewählt habe die sich evtl. auf anderen Rechner nicht darstellt.

    Schau dir doch einfach mal http://www.arsnoctre.de/nils/ an. Dort wird genau das gemacht. Eingebunden wird eine pfr-Datei, die gewünschte Schrift, mit:

    <link rel="fontdef" src="src/font.pfr">

    Angewendet wird die Schrift in den CSS-Angaben mit:

    body {font-family:"Calligraph421 BT", Arial, sans-serif;}

    Der Netscape Navigator rendert die Schrift automatisch und sehr schön. Der Internet Explorer ist etwas störrischer und erwartet ein anderes Dateiformat für downloadbare Schriften.
    Mittels eines kleinen Plugins, kann der IE (unter Windows) jedoch auch dazu gebracht werden, pfr-Dateien zu akzeptieren. Das sieht (sofern der Anwender nicht "Bildschirmschriftarten glätten" in seinem System eingestellt hat) nicht ganz so elegant aus, ist jedoch eine einfache Lösung.

    Mehr Informationen dazu findest du bei Bitstream: http://www.truedoc.com/webpages/intro/index.shtml

    Viele Grüße
      Kess