alion: tabelle wird anders angezeigt wenn per ssi eingebunden

Guten Tag (nachmittag/nacht)

Ich mache die webseiten für einen Club/Verein und hatte den damals
framebasiert begonnen,nun wird ein design relaunch fällig und ich will
den aber eher schritt für schritt machen zuerst soll der navigationsframe
per ssi in die seiten eingebaut werden,

nun ist aber das komische das wenn ich das mache der "newsletter-abo" kasten
 in netscape viel breiter wird
ich hab einiges probiert, wenn man nur die navigationsdatei anzeigt,
passiert das nicht und wenn man es in frames anguckt auch nicht.

ich vermute mal angucken hilft, deswegen

"http://www.wb13.de/"   die FrameSeite

"http://www.wb13.de/wb13-bac.htm"     die SSI Testseite

"http://www.wb13.de/nav/inhalt.htm"  die datei die per ssi eingebunden wird und ansonsten im linken frame ist

Ich hoffe ich hab mich nicht zu kompliziert ausgedrückt und mir kann/will jemand weiterhelfen

mit freundliche Grüssen karsten

P.S. schön das das forum wieder da ist!!!

  1. Hi,

    "http://www.wb13.de/nav/inhalt.htm"  die datei die per ssi eingebunden wird und ansonsten im linken frame ist

    diese Datei sollte ausschließlich den Code beinhalten, der auch an die Stelle kommen soll, an die Du den SSI-Tag gesetzt hast - nicht aber <html>, <head> und <body>. Wenn Du Dir den Quellcode des Ergebnisses anguckst, wirst Du verstehen, warum.

    P.S. schön das das forum wieder da ist!!!

    ACK :-)

    Cheatah

    1. Hi,

      "http://www.wb13.de/nav/inhalt.htm"  die datei die per ssi eingebunden wird und ansonsten im linken frame ist

      diese Datei sollte ausschließlich den Code beinhalten, der auch an die Stelle kommen soll, an die Du den SSI-Tag gesetzt hast - nicht aber <html>, <head> und <body>. Wenn Du Dir den Quellcode des Ergebnisses anguckst, wirst Du verstehen, warum.

      Ja ich hab es auch mit ner abgespeckten Inhaltsdatei probiert aber auch da taucht das problem auf,das da der ganze rest noch mit drin ist schein keine rolle zu spielen und auch ohne wird der kasten in die breite gezogen, warum bloss???

      1. Hi,

        auch ohne wird der kasten in die breite gezogen, warum bloss?

        vergleiche den Quellcode der Ausgabe(!) zwischen SSI und non-SSI. Wenn Du alles richtig gemacht hast, existiert kein Unterschied - andernfalls hilft Dir das Delta bei der Fehlersuche.

        Schau auch mal nach, ob der SSI-Tag richtig eingebunden ist, oder ob vielleicht irgendwo noch 'ne überschüssige spitze Klammer rumwurschtelt.

        ??

        Deine übrigen beiden Fragen sind leider verloren gegangen.

        Cheatah

        1. tja ich hab mir nochmal alles angeguckt, der quellcode ist ok die einbindung auch und als ich damit experimentiert habe überflüssiges aus dem quellcode zu nehmen (also nicht wirklich überflüssiges nur mal so:)
          kam ich drauf, es ist der externe stylesheet in der wb13-bac.
          jetzt weiss ich aber absolut nicht warum,

          ich hab in unter
          "www.wb13.de/wb13-main.txt" mal abgelegt, vielleicht findet man da ja was?

          liebe grüsse karsten

          1. mein gott, ich hab es, war aber ne schwere Geburt

            und zu meiner pein muss ich gestehen, das die antwort im archiv stand

            also das formular wurde auf grund der schriftgrösse die ich im externen
            css vorgegeben habe so gross, ich hab jetzt einen <style>
            eingebaut, ind dem ich die schriftgrösse verkleinert habe und zusätzlich
            noch mit "size=15" für netscape und "width:120px" für ie auf die selbe länge gebracht

            mann oh mann 4 tage für so ein bischen  (naja nicht rund um die uhr :-)

            alles liebe karsten