ulibo: onmouseover bei images

wie schaffe ich es, dass netscape auch bei bildern (hinter denen kein link
liegt) den onmouseover-eventhandeler interpretiert.
es sollen dann andere bilder bewegt werden.
langsam verzweifle ich daran.

  1. Hallo

    jetzt erst mal ab die FAQ lesen .... aber zack zack!

    Gruß
    Jürgen

    1. Hallo,

      jetzt erst mal ab die FAQ lesen .... aber zack zack!

      Ich nehme an, Du beziehst Dich auf http://www.teamone.de/selfaktuell/forum/faq/forumsfaq_3.htm#a5. Es ist aber wohl davon auszugehen, dass keine böse Absicht vorlag, sondern dass ulibo zu dumm war, das Forum korrekt neu zu laden (Cacheproblem), ebenso wie Du, daran zu denken.

      P.S.: "Die Vernunft ist das erste Opfer jeder Gefühlsaufwallung."
      (Scytale)

      1. Hi Mirko,

        P.S.: "Die Vernunft ist das erste Opfer jeder Gefühlsaufwallung."

        .. oder die Selbstbeherschung = Contenance!

        Grüße,
        Martin

      2. Hallo Mirko

        ist aber wohl davon auszugehen, dass keine böse Absicht vorlag,

        Es ist zumindest eindeutig das ulibo die FAQ NICHT gelesen hat!
        Um den " Bereich " von JAVASCRIPT auf DHTML zu ändern gibt es keine Funktion so weit ich weiß. Er / sie muß daher das Posting / den Thread absichtlich ein zweites mal abgesetzt haben!

        Gruß
        Jürgen
        ( ... Nutzer sind vieles aber nicht blöd! )

        1. Hallo Jürgen, mein Lieblings-AOL-User ;)

          Um den " Bereich " von JAVASCRIPT auf DHTML zu ändern gibt es keine Funktion so weit ich weiß. Er / sie muß daher das Posting / den Thread absichtlich ein zweites mal abgesetzt haben!

          war mir bisher überhaupt nicht aufgefallen und in diesem Fall ist
          es imho wirklich nebensächlich, ob da nun (DHTML) oder (JAVASCRIPT)
          steht.
          Unverzeihlich wäre die Verwechslung von (MICROSOFT WINDOWS) und
          (BETRIEBSSYSTEM) gewesen *g*

          ( ... Nutzer sind vieles aber nicht blöd! )

          stimmt, aber vergesslich ;)

          <merkhilfe>
          http://www.netz-notizen.de/javascript/tipps/navigator_ermitteln.htm
          http://www.perinet.de/noch/info-x.shtml
          </merkhilfe>

          Viele Grüße aus Dresden,
          Stefan Einspender
          der sogar mit der Millenium Edition spielen darf :)

          1. Hallo Stefan

            Hallo Jürgen, mein Lieblings-AOL-User ;)

            Danke, aber nicht das Du Ärger bekommst von wegen Werbung oder so ;-)

            stimmt, aber vergesslich ;)

            <merkhilfe>
            http://www.netz-notizen.de/javascript/tipps/navigator_ermitteln.htm
            http://www.perinet.de/noch/info-x.shtml
            </merkhilfe>

            Ooops   da war doch was.
            Das Ergebnis hab ich Dir gerade gemailt.

            Gruß
            Jürgen
            der sich jetzt wieder mal den Test von Kess ansieht :-))

        2. Hallo !

          Um den " Bereich " von JAVASCRIPT auf DHTML zu ändern gibt es keine Funktion so weit ich weiß.

          Gibt es nicht? Bist du sicher? FAQ gelesen? ;-)

          Er / sie muß daher das Posting / den Thread absichtlich ein zweites mal abgesetzt haben!

          Dass er / sie das Posting zweimal gepostest hat, ist völlig unbestritten.

          Wenn du die beiden Postings vergleichst, wirst du feststellen, dass nicht nur das Thema geändert wurde, sondern der gesamte Text neu geschrieben wurde.

          Wenn er / sie es vor vornherein darauf angelegt hätte, das Posting 2 mal abzusenden, wie du behauptest, wäre es aber ein Leichtes gewesen, den Text mittels copy&paste zu übernehmen.

          Eine Absicht kann m.E. nicht bewiesen werden, daher gilt: in dubio pro reo. :-)

          Gruß,

          kerki

  2. Hallo. ( <- dies ist eine Begrüßung)

    Bei Netscape 4.x ist der Eventhandler onmouseover nur bei den Tags <a>, <area> zulässig.

    Dies hättest du aber bei der Lektüre von selfHTML selbst herausfinden können!

    Und was bitte soll das Doppelpostings???

    Gruß,
    olli ( <- dies ist eine Verabschiedung)

  3. Hallo!

    Das Doppelposting war doch sicher nur ein Versehen, also keine Aufregung.

    Wenn du die Grafik nicht uber ein Link einbinden willst (warum eigentlich nicht?), musst du eben der ganzen Grafik uber eine map eine area zuordnen. Für weitere Infos siehe unter http://www.teamone.de/selfhtml/tcgh.htm#a1.

    Gruss Henry

    1. Moin

      Das Doppelposting war doch sicher nur ein Versehen, also keine Aufregung.

      Glaube ich nicht, schau bitte auch die unterschiedlichen Themenfelder. Der Poster davon wohl auss, dass damit unterschiedliche Foren oder Bereiche erreicht werden würden.

      Viele Grüße

      Swen

    2. Tach an alle die sich zu an dieser wundervollen Diskussion beteiligt haben,

      ich geb es zu: Ich war zu blöd!
      Nichtsdestotrotz, hat denn jemand ne sinnvolle Lösung anzubieten?

      Mit Unmengen an Grüßen verbleibe ich
      Ulibo

      Hallo!

      Das Doppelposting war doch sicher nur ein Versehen, also keine Aufregung.

      Wenn du die Grafik nicht uber ein Link einbinden willst (warum eigentlich nicht?), musst du eben der ganzen Grafik uber eine map eine area zuordnen. Für weitere Infos siehe unter http://www.teamone.de/selfhtml/tcgh.htm#a1.

      Gruss Henry