Jeanny: IE<--> Netscape Problem: Objekt verschoben

Hallo Zusammen,
bekomme beim Netscape den Fehler:
"Objekt verschoben Klicken Sie hierauf, um das Objekt anzuzeigen."
Im spotlight Forum stand drin, dass man einen Parameter mitübergeben soll. Das hat aber nichts gebracht.
Der Netscape steht auf der richtigen Seite, und zeigt nur diese Meldung an. Beim IE funktioniert es.
Über Hilfe würde ich mich sehr freuen.

Gruß
Jeanny

  1. Hallo Jeanny,

    bekomme beim Netscape den Fehler:
    "Objekt verschoben Klicken Sie hierauf, um das Objekt anzuzeigen."
    Im spotlight Forum stand drin, dass man einen Parameter mitübergeben soll. Das hat aber nichts gebracht.
    Der Netscape steht auf der richtigen Seite, und zeigt nur diese Meldung an. Beim IE funktioniert es.

    Kommt die Meldung bei dir auch, wenn du folgendes Skript einsetzt?
    <%
    Response.Buffer = True
    Response.Redirect "seite2.asp"
    %>

    Wenn nicht, füge die Zeile "Response.Buffer = True" an den Anfang
    deiner ASP-Seite ein.

    HTH, Stefan

    1. Hallo Stefan,

      danke für Deine Hilfe, leider funktioniert es immer noch nicht.
      response.buffer=true hatte ich drin, den anderen Befehl hab ich noch hinzugefügt als:
      Response.Redirect "order.asp?PageNo=AUFTRAG"
      Das ist die Seite, die der Netscape laden soll.
      Hast Du noch eine Idee ??

      Gruß
      Jeanny

      HTH, Stefa

      hmmm, was heißt HTH ??

  2. Hallo Jeanny,

    ist es vielleicht ein sehr alter Netscape?

    Wenn Du ein Formular an eine asp-Seite postest und diese dann redirectest, dann muss der Browser - wenn er sich an die Regeln hält - stoppen und den User informieren, dass sein Formular umgeleitet wurde (siehe RFC 2068 10.3.2 und 10.3.3).

    "Objekt verschoben Klicken Sie hierauf, um das Objekt anzuzeigen."

    Zum Glück macht das kein neuerer Browser, sonst würden wir den ganzen Tag nur auf Object-moved-Links klicken.

    Wenn das Dein Problem ist, dann ändere die form method von POST auf GET, dann müsste es funktionieren.

    HTH (=Hope That Helps)

    Kai