largo: E-Commerce: Abrechnung von Kleinbeträgen

Hallo Forumer!

Hat jemand Erfahrungen gemacht, wie man am besten Kleinbeträge (zwischen DM 1,- und DM 8,-) abrechnen kann?
Paybox wäre eine Möglichkeit gewesen, aber die möchte ich nicht einsetzen, weil sie zu neu ist und ausserdem sich nicht durchzusetzen scheint.
Für alle Tips besten Dank

largo

  1. Hallo largo,

    Hat jemand Erfahrungen gemacht, wie man am besten Kleinbeträge (zwischen DM 1,- und DM 8,-) abrechnen kann?

    http://www.firstgate.de/
    -kenne ich nur vom hörensagen, wird auch bei http://www.ix.de/kiosk/
     eingesetzt

    Micropayment-Anbieter stecken imho alle noch in den Kinderschuhen
    bzw. ich kann mir kaum vorstellen, dass so etwas derzeit wirklich
    oft genutzt wird :-/

    Viele Grüße aus Dresden,
    Stefan Einspender

    1. Hallo Stefan!

      Ich hab mal nachgeschaut, firstgate berechnet stattliche Gebühren:
      Bei Umsätzen bis 50 Euro beträgt die Provision 40% des Umsatzes,
      bei Umsätzen zwischen 51-500 Euro beträgt die Provision 35%,
      bei Umsätzen zwischen 501-5000 Euro beträgt die Provision 30%!

      Das ist schon eine ganze Menge Moos :-(

      Trotzdem Dank für die Info
      Largo

      1. Hallo
        es gibt auch http://www.paysafecard.com, da ist allerdings auch das Disagio bei Micropayments 12%
        ein entsprechendes Service gibt es hier:
        http://paymentservice.at
        Gruss
        Christian