Hallo Bernhard
willst du uns jetzt mit deinen Threads überschwemmen? Für alle 4 Fragen hätts gereicht, wenn du sie in einem Thread gestellt hättest! Ein Titel der sich angeboten hätte wäre: "(HTML) Formulare: Design und Technische Fragen"
... das nächste mal bitte!
Sorry, woher soll ich wissen, das es hier nur "alleswisser" gibt!
allform ist ein cgi-Script mit dem ich halt solche Formulardaten an eine Mailadresse oder eine Datei senden kann.
:-(
????? Was hast Du dagegen?
Sicher würde ich das gerne an eine Datenbank versenden, womit funktioniert sowas am besten?
"versenden"? Weisst du denn wie du Daten in eine Datenbank einpflegst? Da wirst du an serverseitigen Sprachen nicht vorbeikommen (PHP zum Beispiel)
Mit einer Datenbank würde ich wohl auf ASP umsteigen.
Meinst Du mit versteckte Felder tags, die zu den links hinzugefügt werden müssen? geht das halt auch mit 2 oder 3 tags?
Du solltest die Links die dir angeboten werden auch lesen! Ansonsten könnte der Verdacht naheliegen, du bräuchtest nur schnell schnell Code! Was das Forum darüber denkt kannst du dir mit einer Suche nach "Ausnutzermentalität" im Archiv nachlesen.
Sorry, bin das erste mal hier, man kann schließlich nicht alles sofort richtig machen!
Jedenfalls Hab ich da schon geguckt, nur wie ich hidden fields in Formulare einbaue ist kein Thema! Zum einen interessierte mich, wie ich daten aus einem Formular in ein 2. übergebe, sicher wird der html Text nicht gespeichert, was kerki gesagt hat hat mich interessiert! Ich suche halt nach einem cgi script, womit dieses übernehmen und ausgeben eines neuen Formulars mit den "gespeicherten hidden fields" klappt! Leider reichen hierfür meine eigenen perl kentnisse noch nicht aus.
2. Hat mich interessiert, bzw. interessiert mich immer noch, wie ich daten aus einem html Dokument, sei es das ich irgendwelche hidden fields definiere, die Daten in ein Formular übernehme, wo diese dann mittels cgi weiterverarbeitet werden!
Gruß
Alex