Christoph Günschmann: Listboxinhalte dynamisch ändern

Hallo Leute !
In einem JavaScript-Kontext werden neu erstellte Einträge einem Array hinzugefügt. Dieses wird dann als Auswahlliste auf der Seite angezeigt, soll sich aber dynamisch vergrößern und verkleinern lassen.
Die Variablenseite habe ich im Gruiff: Aber kann mir jemand sagen, wie man in einem bereits ausgegeben Formular die Listboxeinträge dynamisch ändern kann, ohne:

  • die Seite zu wechseln
  • mit zwei frames zu arbeiten
    -mit Browserspezifischem DHTML zu arbeiten ?

So eine Art "form1.listboxname.refresh()...
Das wäre super  !!
Danke Christoph

  1. Halli hallo,

    das hier hat google unter anderem zu 'select ändern javascript' ausgespuckt:

    http://screenexa.net/de.comp.lang.javascript/faq/antwort.phtml?Antwort=forms_selectdyn

    Mirko