Alexander: netscape 4.x onresize()

Hallo!
Ich kämpfe gerade mit dem netscape<6-mac+frames+resize-css-kaput-Bug. Bin noch nicht so erfahren, und habe es mit dem script aus der Forumsauslese (http://www.teamone.de/selfhtml/sfausles/tsfa_tcc.htm#a2) probiert.
Aber: Es geht nicht. Kann es sein das netscape 4.x (konkret 4.76 Mac & 4.7 Win) onresize() nicht kennen? Die Funktion wird in dem Script ja benutzt. Auch wenn ich sowas wie <body onresize="alert('bingo!');"> ausprobiere passiert bei den 4.x Nestcapes nichts. (In Nestcape 6.01 gehts)
Grüße, Alexander

  1. Hallo!
    Ich kämpfe gerade mit dem netscape<6-mac+frames+resize-css-kaput-Bug. Bin noch nicht so erfahren, und habe es mit dem script aus der Forumsauslese (http://www.teamone.de/selfhtml/sfausles/tsfa_tcc.htm#a2) probiert.
    Aber: Es geht nicht. Kann es sein das netscape 4.x (konkret 4.76 Mac & 4.7 Win) onresize() nicht kennen? Die Funktion wird in dem Script ja benutzt. Auch wenn ich sowas wie <body onresize="alert('bingo!');"> ausprobiere passiert bei den 4.x Nestcapes nichts. (In Nestcape 6.01 gehts)
    Grüße, Alexander

    Es gibt eine resize-Funktion in Dreamweaver, probier sie einfach mal aus:

    <script language="JavaScript">
    <!--
    function MM_reloadPage(init) {  //reloads the window if Nav4 resized
      if (init==true) with (navigator) {if ((appName=="Netscape")&&(parseInt(appVersion)==4)) {
        document.MM_pgW=innerWidth; document.MM_pgH=innerHeight; onresize=MM_reloadPage; }}
      else if (innerWidth!=document.MM_pgW || innerHeight!=document.MM_pgH) location.reload();
    }
    MM_reloadPage(true);
    // -->
    </script>

    Max

    1. Es gibt eine resize-Funktion in Dreamweaver, probier sie einfach mal aus:

      Hab' ich schon. Führen sowohl Explorer als auch Netscape nur beim laden aus. Bei resize nicht. Ich weis auch nicht was ich falsch mache.
      Ausserdem würde ich gerne ein Script verwenden das ich verstehe, und dieser Dreamweaver-Code ist kein richtiges JavaScript, oder?

  2. Habe das Problem jetzt (beschäftige mich damit seit gestern Nachmittag) selber lokalisiert:
    Sobald in einem der Frames ein Flash geladen ist ignorieren sowohl Explorer 5.x als auch Netscape 4.x onResize() !!!
    Weis jemand dafür eine Lösung? Ich brauche nämlich beides.
    Gruß, Alexander
    P.S.: Bin evt. erst Morgen wieder am Rechner. Bis dann.