Peter Thomassen: Netscape - <div style="background-color:#FFFFFF;">?

Hallo allerseits,
auf meiner Homepage http://hosted.barrysworld.net/thomassen/ haben sich einige Netscape-User beschwert, sie könnten den Text nicht lesen, da sie das blaue Hintergrundbild und nicht die weiße Farbe innerhalb des Rahmens, die mit IE zu sehen ist, sehen.
Ich selber habe hier leider nicht die Gelegenheit, meine Homepage mit NC zu testen.

Danke schon mal im Voraus,
Peter

  1. Nochwas: Laut SelfHTML: IE3+ und NC4+ ...

    Bye,
    Peter

  2. Hi Peter,

    ein Schuss ins Blaue: Du hast das fragliche <div> nicht geschlossen - mach das doch mal, es ist denkbar, dass es daran liegt.

    Grüße,

    Utz

    1. Hi Utz,

      ein Schuss ins Blaue: Du hast das fragliche <div> nicht geschlossen - mach das doch mal, es ist denkbar, dass es daran liegt.

      Doch, das <div> ist nur für den Rahmen gut.
      SSI macht bei mir folgendes:

      [anfang.html]

      <html>
      <head>......</head>

      <body>
      .....
      <div style="border:...... background-color:#FFFFFF;">

      [/anfang.html]
      [unterseite.shtml]

      <p>.....</p>

      [/unterseite.shtml]
      [ende.html]
      <p>Copyright .....</p>
      </div>               <========= Das willst du haben - ist ganz unten im Code
      .....
      </body>
      </html>
      [/ende.html]

      Wenn das falsch sein sollte, wie soll ich es dann machen? Außerdem: 13-jähriger Webmaster hat nicht so viel Ahnung :))

      Hast du ICQ? Wenn ja, chatte mich bitte mal an: ICQ#: 82427692

      Bye,
      Peter

      1. Hi Peter,

        kann sein, dass es am Altersschwachsinn liegt, aber ich seh das </div> nicht - auch nicht an der Stelle, wo Du meintest dass es sein. Auch wenn's dort wäre wär's nicht prima - kreuz-und-quer-Verschachtelung von Tabellen und Divs macht nicht so richtig Sinn.

        Aber das ist gar nicht Dein Problem - Dein CSS ist fehlerhaft.

        Du hast notiert:

        a:link.menue (usw.)

        Richtig ist:

        a.menue:link (usw.)

        Mit dieser Änderung sind die Menüpunkte dann auch im Netscape zu sehen.

        Grüße,

        Utz

        PS: Mein Netscape kann übrigens – nicht darstellen

        PPS: Olivers Vorschlag, Dir nen Netscape (u.a.) zuzulegen, kann ich nur dringend unterstützen!

  3. Tach.

    Ich selber habe hier leider nicht die Gelegenheit, meine Homepage mit NC zu testen.

    Das solltest du schnellstens ändern.
    Einfach downloaden, installieren - und fertich!
    Dann kannst du auch mit meinem Freund Netscape testen, viele Probleme finden und auch lösen...

    Gruß,
    olli

    P.S.: NS kriegste sogar für umsonst!! :-)

    1. Hi Olli,

      Ich selber habe hier leider nicht die Gelegenheit, meine Homepage mit NC zu testen.

      Das solltest du schnellstens ändern.
      Einfach downloaden, installieren - und fertich!
      Dann kannst du auch mit meinem Freund Netscape testen, viele Probleme finden und auch lösen...

      Yep, mach ich auch nach den Pfingstferien. Meine Betonung lag auf "hier", d.h. der Computer von meinem Vater (von Oktober 1996, 133 MHz und 1,19 GB Platte - und das mit WinME!). Naja, nach den Pfingstferien krieg ich selber Internet (Rechner von November 1999, P3 500 MHz, 20 GB Pladde), und dann werd ich das mal machen. :)

      P.S.: NS kriegste sogar für umsonst!! :-)

      Echt?? Danke für die Info *gg*

      Bye,
      Peter

      1. Nochmals hallo.

        Yep, mach ich auch nach den Pfingstferien. Meine Betonung lag auf "hier", d.h. der Computer von meinem Vater (von Oktober 1996, 133 MHz und 1,19 GB Platte - und das mit WinME!). Naja, nach den Pfingstferien krieg ich selber Internet (Rechner von November 1999, P3 500 MHz, 20 GB Pladde), und dann werd ich das mal machen. :)

        Na ist ja alles okay.
        Dann hol dir aber auch noch gleich Opera 4.x, Opera 5.x, NS 3 und alle möglichen Varianten von Netscape... :-))

        P.S.: NS kriegste sogar für umsonst!! :-)

        Echt?? Danke für die Info *gg*

        Okay, war vielleicht überflüssig, weil wer (außer Bio vielleicht) würde für den Netscape wirklich was bezahlen?  :-))

        Gruß,
        olli

        1. Hi Olli,

          Dann hol dir aber auch noch gleich Opera 4.x, Opera 5.x, NS 3 und alle möglichen Varianten von Netscape... :-))

          Ochje :)

          P.S.: NS kriegste sogar für umsonst!! :-)

          Echt?? Danke für die Info *gg*

          Okay, war vielleicht überflüssig, weil wer (außer Bio vielleicht) würde für den Netscape wirklich was bezahlen?  :-))

          Nee, war schon IO. Es ging ja mal das Gerücht, der IE solle kostenpflichtig werden - ist 'ne Falschmeldung, richtig?

          Bye,
          Peter