werner: wert durch grafik ersetzen

liebe leute!
ich möchte den feldwert einer datenbank auf einer asp-seite durch verschiedene grafiken ersetzen, und zwar in abhängigkeit vom jeweiligen wert. also: werte zwischen 1-10 laden grafik01.gif, werte zwischen 11-20 laden grafik02.gif usw...
... es sollen halt statt der zahlen grafiken angezeigt werden...
wahrscheinlich ist das total einfach, wenn man weiss wie so etwas geht; ich weiss es aber leider nicht und komme nicht weiter...

danke für hinweise und hilfen
werner

  1. Hallo,

    also: werte zwischen 1-10 laden grafik01.gif, werte zwischen 11-20 laden grafik02.gif usw...
    ...und komme nicht weiter...

    Wie weit bist Du denn bis jetzt gekommen?
    Was ist denn bei Dir ein Feldwert? Ein Datensatz?

    Ein bißchen mehr Input wäre nicht schlecht.

    Gruß
    Markus

    1. Hallo,

      also: werte zwischen 1-10 laden grafik01.gif, werte zwischen 11-20 laden grafik02.gif usw...
      ...und komme nicht weiter...

      Wie weit bist Du denn bis jetzt gekommen?
      Was ist denn bei Dir ein Feldwert? Ein Datensatz?

      Ein bißchen mehr Input wäre nicht schlecht.

      Gruß
      Markus

      hallo,
      ich berechne in einem speziellen feld (datenbankspalte, ms-access) einen mittelwert aus datensätzen einer anderen tabelle. diesen wert (eine zahl zwischen 1 und 1000) möchte ich gerne grafisch darstellen, und zwar so, dass wenn der wert kleiner als 500 ist, eine andere grafik angezeigt wird, als wenn er darüber liegt.

      irgendwie hat soetwas wohl mit einer 'if-abfrage' zu tun (aber dazu kann ich weiter nichts sagen, da ich bisher meine datenabnkabfrageseiten immer mit ms-frontpage erstellt habe - also quasi so gut wie keine erfahrung im selbst-erstellen von asp-skripts habe). für mich greifbare informationen brachten mich in der frage bislang nicht weiter...

      grüße
      werner

      1. Hallo,

        wie kann auf die Datenbank zugegriffen werden? DSN oder DSN-los?
        wie heißt die Datenbank?
        wie heißt die Tabelle?
        wie heißt der Feldname?

        Ein Tipp:

        ich berechne in einem speziellen feld

        Berechnete Felder innerhalb einer Datenbank zu speichern machen keinen Sinn, sind unperformant und verschwenden Resourcen.

        Besser ist es, zur Laufzeit die entsprechenden Felder zu berechnen und in einer Variablen zu speichern.

        Gruß
        Markus

        1. Hallo,

          wie kann auf die Datenbank zugegriffen werden? DSN oder DSN-los?

          hallo,
          der zugriff wird über einen webbot von frontpage realisiert. keine ahnung, ob ersteres oder letzteres der fall ist...

          wie heißt die Datenbank?

          der sql-string lautet:
          SELECT * FROM Abfrage_Ergebnisse ORDER BY Mittelwert DESC"

          wie heißt die Tabelle?

          s.o. (Abfrage_Ergebnisse). ist eine Abfrage aber das ist wohl egal...

          wie heißt der Feldname?

          s.o. (Mittelwert)

          grüße
          werner

          1. Hallo Werner,

            ich fürchte das könnte genauso "ausarten" ;-) wie unten. Daher folgender Vorschlag:

            Schick mir mal Dein Web (bitte in abgespeckter Form) gezipped zu.
            Ich mach Dir das heute Abend.

            Gruß
            Markus