Bertram: Wie macht Puretec das mit Ihrer Session-ID?

hi,
was ich schon immer mal wissen wollte ist, wie Puretec das eigentlich mit der Übergabe der Session-ID per Ordner macht?
Soll heißen eine typische Adresse sieht auf Puretec.de etwa folgenermaßen aus: http://www.puretec.de/sessionid1234567890/start.htm
weiß jemand wie das geht?
MfG
Bertram

  1. Hi,

    weiß jemand wie das geht?

    vermutlich über Serverkonfiguration. Deren Server ist Apache, da geht das relativ einfach mittels mod_rewrite.

    Wobei ich nur das Umleiten einer "virtuellen Ressource" auf eine reelle Datei im Filesystem (oder wo auch immer die Inhalte herkommen) meine, nicht das Generieren, Prüfen o.ä. der Session-ID selber. Dazu werden vermutlich Scripts angestoßen.

    Cheatah

    1. Link: http://www.engelschall.com/pw/apache/rewriteguide/