Herbert Muliar: Absturz, sobald ich mich ins Internet verbinden will

Hallo allerseits!

Mein Problem liegt darin, dass ich, sobald ich irgendein Programm starte, das sich ins Internet verbinden will, einen Absturz erleide.
Programme, die ich nutze sind: IE 5.0, Napster, G6-FTP (dieses Programm zB sagt, dass der Port 21 in Gebrauch ist). Viren kann man ausschließen.

Kann es sein, dass sich 1 Datei von WIN98 querlegt und somit einen Einstieg verhindert? Welche Datei ist für Internetverbindung zuständig?

Ich bitte um Hilfe.....Danke

  1. Sup!

    Dafür bist Du erstaunlich präsent im Internet, dafür, daß alles abstürzt... *lol*

    Aber mal ehrlich, ist schon doof, wenn Windows sich mal wieder selbst ins Knie geschossen hat, oder zerkonfiguriert oder kaputtinstalliert worden ist - die ganzen wsock.dll und wsock32.dll sind definitiv wichtig für den Internetzugriff - gewisse Systemprogrammierer wissen das sicher noch viel viel besser als ich - aber ich bezweifle beinahe, daß das austauschen von DLLs viel bringt, weil möglicherweise auch die halbe Registry kaputt sein könnte etc. - von daher solltest Du evtl. einfach mal Windows neu installieren oder jemanden kommen lassen, der für wenig Geld alle möglichen Fehlerursachen in diesem Zig-Megabyte-OS untersucht.

    Sanfte Gruesse,

    Bio