fredy: Applet -> JavaScript (Kommunikation)

Hi Forum!

Ich bin in der letzten Zeit "etwas auf Java" und frage mich, ob man von Applets aus irgendwie auf JavaScript zugriff hat.
(Mit Flash gehts ja auch)

Liebe Grüße
fredy

  1. hi freddy,

    hier der webmaster von http://manyak.online.de/
    beiträge zu anderen themen als webtech sind im Manyak Online FORUM herzlich willkommen

    zugriff von java zu js fkt. nur unter Netscape, wird dir also nix bringen, solange der IE das nicht beherrscht

    beiträge von dir ins Manyak Online FORUM würden mich riesig freuen

    bye,
    manyak online

    Hi Forum!

    Ich bin in der letzten Zeit "etwas auf Java" und frage mich, ob man von Applets aus irgendwie auf JavaScript zugriff hat.
    (Mit Flash gehts ja auch)

    Liebe Grüße
    fredy

    1. Hallo

      LiveConnect funtioniert mit dem IE genau so wie mit NN und zwar mit den selben klassen wie in Netscape: netscape.javascript.*
      Zur dokumentation gibt es zu Balazs' posting nichts hinzuzufügen.

      MfG

      Daniel

  2. hallo,

    vielleicht kannst du hiermit etwas anfangen:
    http://www.teamone.de/selfhtml/sfarchiv/2000_2/t14999.htm#a75947

    und wenn das nicht reicht, gibts noch die Netscape Seiten:
    http://developer.netscape.com/docs/manuals/liveconnect.html

    bye,
    balazs

  3. [...]frage mich, ob man von Applets aus irgendwie auf JavaScript zugriff hat.
    (Mit Flash gehts ja auch)

    Da fällt mir gerade ein, daß ich letztens genau das versucht habe (mit flash).

    Gemeint ist, einen Flashfilm über Javascript "fernzusteuern". Mir ist es aber nur mit Netscape gelungen, und zwar lässt sich ein Flashfilm zum Beispiel über "document.embeds" ansprechen.

    Wenn man also den ersten eingebeteten Flashfilm abspielen will, reicht als Befehl "document.embeds[0].Play();" Ausserdem kann man z.B. Mit "document.embeds[0].gotoFrame(x);"
    zum x-ten Frame springen. Keine Gewähr für kleine Fehler, da aus dem Gedächtnis aufgeschrieben...)

    Frage: Der IE benutzt nicht das Flashplugin sondern das ActiveX-Control. Wie läuft es da?

    Gruß

    Henk

    1. Hi Henk!

      Wenn Du über IE auf ein FLASH-Movie zugreifen möchtest, so geht das über

      document.flashmovie.methode();

      Es gibt da 2 Arten von Methoden:

      1. Die ohne Target:

      zB:
      document.movie.Play()

      2. Die mit Target:

      zB:
      document.movie.TPlay("movie clip"); //Movie Movie Clip
      document.movie.TPlay("/"); //Hauptmovie

      Es könnte sein, daß unter IE nur die 2. Art funktioniert, bin mir aber nicht mehr sicher.

      Laß mich wissen, ob es funktioniert hat!

      Liebe Grüße
      fredy

      1. Es könnte sein, daß unter IE nur die 2. Art funktioniert, bin mir aber nicht mehr sicher.

        Das denke ich auch. Die erste habe ich schon probiert, wenn ich mich richtig erinnere.

        Laß mich wissen, ob es funktioniert hat!

        Mach ich gleich morgen. Habe die entsprechenden Dateien gerade nicht hier, nur "aufe maloche"...

        Danke!

        Henk

        1. Die ohne Target:

        zB:
        document.movie.Play()

        Funktioniert mit Netscape...

        1. Die mit Target:

        zB:
        document.movie.TPlay("movie clip"); //Movie Movie Clip
        document.movie.TPlay("/"); //Hauptmovie

        document.movie.TPlay("/"); geht mit IE...

        Hat jemand einen URL parat, wo es dazu mehr infos gibt?

        Was ich konkret suche, ist eine Möglichkeit, zu einem bestimmten Frame im Film zu springen.

        Gruß Henk