Amit: fast fertiger Framekiller

Hi All

Wie kann ich ein Frameset dynamisch aufbauen?

Ich habe es versucht mit

...
document.write("         <frame src='" + Erg + "' name='mainscreen' frameborder=0  marginwidth=0 marginheight=0 noresize scrolling=auto>");
...

wobei Erg

if(window.location.search != "")
{
   Erg = window.location.search;
   Erg = Erg.substr(1,1000);
}
else
{
  Erg = "htmls/willkommen.htm";
}

die übergebene HTML-Datei ist.

Klappt auch soweit, nur das ich damit alle Nicht JS-Benutzer ausschliesse.  :-(

Welche andere Möglichkeit gibt es?

Amit

P.S.: Da ist das Forum ja gerade wieder rechtzeitig online!  ;-)

  1. Hi,

    Erg = Erg.substr(1,1000);

    der zweite Parameter von substr() ist optional. Hier reicht also Erg = Erg.substr(1);

    Klappt auch soweit, nur das ich damit alle Nicht JS-Benutzer ausschliesse.  :-(

    Dem kannst Du mit <noscript> ganz einfach entgegenwirken. Vergleiche http://www.teamone.de/selfhtml/tclb.htm#a2

    Cheatah

    1. Hi,

      Erg = Erg.substr(1,1000);

      der zweite Parameter von substr() ist optional. Hier reicht also Erg = Erg.substr(1);

      THX

      Klappt auch soweit, nur das ich damit alle Nicht JS-Benutzer ausschliesse.  :-(

      Dem kannst Du mit <noscript> ganz einfach entgegenwirken. Vergleiche http://www.teamone.de/selfhtml/tclb.htm#a2

      Cheatah

      Es geht mit nicht darum, den nicht JS-Surfern etwas anzuzeigen (Alles was im Body-Tag unterhalt des Framesets wird ja angezeigt).

      Das eigendlich Prob ist immernoch das dynamische Zusammenbauen den Framesets. Und das das nur mir JS geht. Hierfür suche ich eine alternative NICHT JS-Lösung.

      1. Hallo!

        Es geht mit nicht darum, den nicht JS-Surfern etwas anzuzeigen (Alles was im Body-Tag unterhalt des Framesets wird ja angezeigt).

        Das eigendlich Prob ist immernoch das dynamische Zusammenbauen den Framesets. Und das das nur mir JS geht. Hierfür suche ich eine alternative NICHT JS-Lösung.

        Im noscript-Bereich einfach ein alternatives Frameset definieren
        oder das ganze Serverseitig von einem skript generieren(z.B mit Perl).

        Gruss Markus

        1. Im noscript-Bereich einfach ein alternatives Frameset definieren

          Danke