Sascha: Handylogo auf die Website

Hallo miteinander,

ich möchte gerne ein Logo so auf meiner Homepage einbinden, daß es auf ein Handy downloadbar ist.

Weiß jemand von Euch wie dieses funktioniert bzw. welche Tools da von Nöten sind?

Womit ich momentan noch Verständnisschwierigkeiten habe, ist wie das Logo von der Website auf das Handy gelangt.

Ich bin für jeden Tipp sehr dankbar.

Gruß,

Sascha

P.S. Schön dass das Forum wieder online ist.

  1. Hi Sascha,

    Ich bin für jeden Tipp sehr dankbar.

    Wenn das so ist:
    Vielleicht solltest Du Dich mal mit WML beschäftigen.

    Grüße,
    Martin

  2. Moin!

    ich möchte gerne ein Logo so auf meiner Homepage einbinden, daß es auf ein Handy downloadbar ist.

    ... gut, ich frag jetzt nicht, was fuer nen Sinn das hat ;-)

    Weiß jemand von Euch wie dieses funktioniert bzw. welche Tools da von Nöten sind?

    Da gibt es so einige. Es kommt natuerlich drauf an, wie Du das ganze Realisieren willst.

    Womit ich momentan noch Verständnisschwierigkeiten habe, ist wie das Logo von der Website auf das Handy gelangt.

    Da gibt es eigentlich nur zwei Wege:

    1. (einfach + billig)

    Du bietest eine mit einem Logo-Editor erstellte Datei zum Download an. Der Besucher laedt diese dann per Infrarot oder Datenkabel auf sein Handy.

    2. (komplex + teuer)

    Du bietest den Versand auf das Handy an. Dann muss der Server aber mit einem GSM-Gateway verbunden sein, das sich um den Versand ans Handy (per SMS) kuemmert. Eine nicht ganz billige Variante...

    Martins Vorschlag geht IMHO (man korrigiere mich, falls ich falsch liege) nicht, da in WML nach meiner Kenntnis keine Zugriffe auf den Speicher des Handys moeglich sind (Sicherheit etc.).

    HTH

    Einbecker

    p.s. kaum hat man einmal im Leben Abi... und - was passiert? Da wird doch glatt das Forum eroeffnet >:-x