Carsten Höfinghoff: html-seiten im eMail-Prog gleich anzeigen lassen

Hallo!

Ich möchte eine mailingaktion für eine Kunstausstellung machen.
Dazu soll in der email gleich die einladungskarte sehbar sein. soweit kann ich das auch.

aber jetzt kommt das problem: wenn man über das bild geht, soll ein rollover bild erscheinen, d.h. irgendwie soll eine htmlseite mit javascript geladen werden.

beim mailing des national-geographic.com funktioniert das.
kann jemand helfen?
gruesse aus oldenburg

CARSTEN

  1. Hallo!

    aber jetzt kommt das problem: wenn man über das bild geht, soll ein rollover bild erscheinen, d.h. irgendwie soll eine htmlseite mit javascript geladen werden.

    In Deinem Satz liegt ja schon die Lösung, Rollover! Baue Dir ein Template mit dem betreffenden Script und importiere das in Dein Emailclienten. Outlook bietet das glaube sogar sehr kompfortabel an.

    beim mailing des national-geographic.com funktioniert das.
    kann jemand helfen?
    gruesse aus oldenburg

    Wie möchtest Du die Emails versenden? Das ist bei der ganzen Angelegenheit der erste Punkt! Wenn Du das über Dein Emailclient machen möchtest, ist diese sehr einfach, in dem Du Dir ein Template baust. Wenn Du das über eine "Newsletterscript/Software" machen möchtest, ist das schon was komplizierter.

    Ein Hacken ist an der ganzen Geschichte! Was ist, wenn der User keine Emailclienten hat, der JavaScript unterstützt oder JavaScript abgestellt(was im Netscape Messenger geht) hat. Viele meinen in letzte Zeit, ziemlich verrückte JS-Geschichten in Emails unterzubringen.

    MfG, André Laugks