Besim Karadeniz: SelfHTML 8?

Hallo,

auch auf die Gefahr hin, daß ich mich jetzt bös' in die Nesseln setze... gibt es eine "Roadmap" für ein SelfHTML 8? In letzter Zeit stoße ich gelegentlich an die Grenzen von SelfHTML und deshalb mal die Frage, wie es so ausschaut und welche Trümpfe gerade so im Ärmel des Redaktionsteam reifen. ;-)

Grüße,
Besim

  1. Ja, die Version 8 wird derzeit gepflegt.... habt Gedult ;-)
    Es könnte ja ein Hammer sein!

    MfG Marco Strauss

  2. Hi Besim,

    netplanet.org ist klasse!
    man sollte sich schon auf das selfhmtl team verlassen.
    haben doch immer pioniersarbeit geleistet, oder?!
    du bist zu neugierig ;-) aber man stirbt ja bekanntlich nicht an neugier.
    das selfhmtl team liebt es, uns auf die folter zu spannen :-)

    bye,
    manyak online

    Hallo,

    auch auf die Gefahr hin, daß ich mich jetzt bös' in die Nesseln setze... gibt es eine "Roadmap" für ein SelfHTML 8? In letzter Zeit stoße ich gelegentlich an die Grenzen von SelfHTML und deshalb mal die Frage, wie es so ausschaut und welche Trümpfe gerade so im Ärmel des Redaktionsteam reifen. ;-)

    Grüße,
    Besim

    1. Hi!

      du bist zu neugierig ;-) aber man stirbt ja bekanntlich nicht an neugier.

      Bei dem alten Forum hätte ich Dir jetzt mit einem Link auf http://www.teamone.de/selfaktuell/forum/messages/ das Gegenteil bewiesen - denn Neugier tötete ja bekanntlich die Katz' ;-)

      SCNR, Simon

      1. Hallo!

        A propos Neugierde...

        Wenn das Directory Browsing nicht deaktiviert ist und man vergisst, in jedem Verzeichnis eine index.htm(l) zu deponieren, verraten einem erst die Stats, dass sich da manche User wirklich alles anschauen ;-)

        Daher habe ich in meinem temp-Verzeichnis nun folgenden Datei:

        http://www.atomic-eggs.com/temp/

        Wer (schnell) lesen kann ist im Vorteil (15 sek) ;-)

        Patrick (ja, aus Frankfurt)

        1. Moin!

          Daher habe ich in meinem temp-Verzeichnis nun folgenden Datei:

          http://www.atomic-eggs.com/temp/

          Wer (schnell) lesen kann ist im Vorteil (15 sek) ;-)

          Da sehe ich mich, als Besitzer einer hochmodernen Tastatur mit "ESC"-Taste links oben, klar im Vorteil ;-)

          Und apropos Neugier: Die tote Katze findet man auch anderswo auf Teamone.de : http://www.teamone.de/selfaktuell/people/

          In diesem Sinne: Viele Gruesse,

          Einbecker

        2. Hallo Patrick

          Wer (schnell) lesen kann ist im Vorteil (15 sek) ;-)

          danke für den Hinweis. Die Stop-Taste im Browser weiß auch damit umzugehen und mir Genuß ohne Hast zu gönnen :-)

          Viele Grüße
            Kess

          1. Hallo

            danke für den Hinweis. Die Stop-Taste im Browser weiß auch damit umzugehen und mir Genuß ohne Hast zu gönnen :-)

            Hat bei mir im IE nicht funktioniert, nach 15 sec. ging´s trotzdem weiter.
            Aber die reichen, um den Text schnell in den Notepad reinzukopieren *g*

            Ciao, Veddi

            1. Hi!

              danke für den Hinweis. Die Stop-Taste im Browser weiß auch damit umzugehen und mir Genuß ohne Hast zu gönnen :-)

              Hat bei mir im IE nicht funktioniert, nach 15 sec. ging´s trotzdem weiter.
              Aber die reichen, um den Text schnell in den Notepad reinzukopieren *g*

              Eben, und andernfalls gibt's ja noch den Back-Button ;-)

              MfG Simon

  3. Moin,

    bevor das jetzt ausufert, versuche ich mich mal in Geschäftsführung ohne Auftrag :-)

    http://www.teamone.de/selfaktuell/extras/version.htm

    mehr werden wir Stefan nicht entlocken können. Find ich auch gut so.

    Viele Grüße

    Swen

    1. Hallo,

      bevor das jetzt ausufert, versuche ich mich mal in Geschäftsführung ohne Auftrag :-)

      http://www.teamone.de/selfaktuell/extras/version.htm

      mehr werden wir Stefan nicht entlocken können. Find ich auch gut so.

      nur zur Information:
      SELFHTML 7.0 ist mittlerweile über 3 Jahre alt, version.htm gibt es
      laut Archiv mind. seit 2 Jahre, siehe auch </selfhtml/sfarchiv/1999_2/t03048.htm#a14568>

      Wem die Zeit mittlerweile zu lang geworden ist, der darf gern in
      den älteren Ausgaben schmökern: </selfaktuell/archiv/doku/>

      Dringend gesucht wird noch der Rest von SELFHTML 1.0, wird von Tag
      zu Tag schwieriger. Afaik hatte ich die alten SELFHTML-Versionen
      irgendwann 1999 zusammengesucht, nur bei der ersten Ausgabe bin
      ich leider nie über die paar einzelnen Seiten drüber hinaus ge-
      kommen.

      Viele Grüße aus Dresden,
      Stefan Einspender

  4. Hallo Besim,

    In letzter Zeit stoße ich gelegentlich an die Grenzen von SelfHTML und deshalb mal die Frage, wie es so ausschaut und welche Trümpfe gerade so im Ärmel des Redaktionsteam reifen. ;-)

    Was geplant ist, steht in der </selfaktuell/extras/version.htm>. XML wird ein eigenes neues Kapitel werden, eine Perl-Funktionsreferenz wird es geben, zaghafte Aktualisierung der anderen Bereiche, und staerkere Querverlinkung mit Ressourcen von SELFHTML aktuell. Aber alles ohne Stress. Fuer die Freaks gibts genug andere Quellen (Blick in </selfaktuell/links/> kann nicht schaden;-), und die breite Masse braucht eh nur einen kleinen Teil von dem, was in der V7 beschrieben ist. SELFHTML soll wachsen, aber langsam und abseits des Hypes. Wer sich das ganze Theater der WWWichtigtuer lange genug angesehen hat die letzten Jahre, weiss, wovon ich rede. Ein paar geschundene Agentursklaven, die irgendwelches kaum realisierbares Zeugs fuer irgendwelche durchgeknallte Auftraggeber machen sollen, moegen ueber dieses Statement enttaeuscht sein - aber aufzuklaeren war mir schon immer wichtiger als Beduerfnisse zu befriedigen ;-)

    viele Gruesse
      Stefan Muenz

    1. Hallo Stefan,

      danke für die Info. Ich dachte, ich frage mal nach, was so in der Küche gekocht wird, die letzte Nachfrage danach war ja schon vor einem halben Jahr. ;-)

      Grüße,
      Besim