lazio: Werbung im Internet

Hallo allerseits,
was haltet ihr eigentlich von werbung im internet? viele sind hier ja auf einem ziemlich werbefeindlichen trip (auch wenn, wie ich gerade festgestellt habe, die alten versionen von selfhtml praktisch auch werbung enthielten). also ich für meinen teil halte werbung durchaus für okay, schließlich darf der webmaster doch versuchen sich zu refinanzieren, oder nicht? oder ist es besser zu hoffen durch die bekanntheit seines projekts finanzielle vorteile zu erhalten als gleich werbung zu schalten und das geld selber zu verdienen?
mfg
lazio

  1. Hallo lazio

    Schau, ich glaube auf Deine Frage gibt es keine Absolute Antwort.

    Ich persönlich denke,
    solange sich die Werbung in Grenzen hält, ist es okay.

    Das heißt eine Seite und Oben 1 Banner ist okay.
    Aber eine Seite und 20 Banner ist ein Bock aufs Aug.

    Also alles mit Maß und Ziel.......

    1. Hallo lazio

      hallo,

      Schau, ich glaube auf Deine Frage gibt es keine Absolute Antwort.

      mir schon klar, deshalb wollte ich ja eure meinungen hören :)

      Ich persönlich denke,
      solange sich die Werbung in Grenzen hält, ist es okay.

      denke ich auch

      Das heißt eine Seite und Oben 1 Banner ist okay.
      Aber eine Seite und 20 Banner ist ein Bock aufs Aug.

      bock aufs auge?

      Also alles mit Maß und Ziel.......

      mfg
      lazio

      1. Hallo lazio

        mir schon klar, deshalb wollte ich ja eure meinungen hören :)

        Meine persönliche meinung kennst ja,
        aber einem jeden kann mans eh nicht Recht machen.

        Wer mir Bannern ein Problem hat braucht nicht surfen.....

        Schau Dir mal diesem Bekannten suchdienst an (Name nenne ich absichtlich nicht)
        welcher sich auch mit Massen von Bannern finanziert,
        der ist echt voller Banner und trotzdem haben die täglich zig-tausende Seitenaufrufe.....

        Kommt immer aufs Angebot an.

        Auf eine Seite die für Webdesign wirbt,
        kannst klarerweise keinen Banner rauftun (logisch !!) aber bei Suchmaschinen, Informationdiensten, Free Services etc. sogar recht Massig.

        Und au Privaten Homepages gilt was ich in meinem ersten Posting sagte:
        Alles mit Maß und Ziel....

        Aber bei Privaten Homepages bringens die Banner eh ned wegen der wenigen Besucher......

        Verrat uns doch was Du eigentlich vor hast,
        welche Art von Seite, was bietest Du drauf an?

        Mfg.
        Aquariophile

        1. Hi,

          Wer mir Bannern ein Problem hat braucht nicht surfen.....

          Wer hat dir denn den Quatsch verklickert? Alle guten Websites sind
          _ohne_ Fremd-Werbung (phpwizard.net, cpan.org, ...)

          Und das ist auch gut so.

          Gruss,
           Christian
           http://wwwtech.de

          1. Hi,

            _ohne_ Fremd-Werbung (phpwizard.net, cpan.org, ...)

            Verdammt, sorry, die wichtigste hab ich natuerlich vergessen: http://www.teamone.de/selfaktuell/
            Dabei wollte ich die als erstes erwaehnen...

            Gruss,
             Christian
             http://wwwtech.de

  2. Hallo lazio,

    sie es mal so herum: Wo Bedarf und Qualität ist, ist auch Nachfrage.

    Hast du eine interessante Homepage, die einen gewissen Mehrwert für Besucher darstellt und dementsprechend Besucherzahlen, wirst du früher oder später qualitativ bessere Werbung plazieren können, ohne daß Besucher abwandern. Dann erst stellt sich die Frage, ob und wie Werbung geschaltet werden soll und das regelt in der Regel der Banneranbieter, nicht du.

    Hast du eine uninteressante Homepage, die eh keiner besucht, macht sie Werbung nur noch schlechter. Für Werbetreibende ist deine Homepage darüberhinaus uninteressant, so daß du nur qualitativ schlechte Werbung aufgetischt bekommst, oft mit Werbung, die unter die Gürtellinie zielt. Aber solche Seiten sieht in erster Linie nur derjenige, der sie gemacht hat. ;-)

    Ich bin der Ansicht, das auch Werbung keine "echte" Homepage komplett finanzieren kann. Mit diesem Anspruch geht noch nicht mal so ein Portal wie Yahoo durch die Welt und das will was heißen.

    Grüße,
    Besim

  3. Hi zusammen,

    was haltet ihr eigentlich von werbung im internet? [...]

    Grundsätzlich nichts, jedoch fühle ich mich extrem belästigt von allen Arten von "Animationen", die nur dazu da sind, die Aufmerksamkeit auf sich zu lenken und so vom eigentlichen Inhalt ablenken. Dagegen hilft auch "Ignorieren" nichts, weil es nun mal ein Reflex ist, automatisch da hinzugucken, wo sich etwas bewegt. Leider ist beim Netscape immer noch die <Esc>-Taste nötig, um das Geflacker abzustellen; bei MSIE und Opera (die ich aber selten benutze) gibt's dafür wenigstens eine entsprechende Option. Der Webwasher ist daher sehr unerläßlich...

    Gruß,
    Stefan

  4. was haltet ihr eigentlich von werbung im internet? viele sind

    also ich denke auch, werbung im www ist schon ok. viele free-service seiten finanzieren sich nur dadurch und können so überleben.
    und die kleine finanzielle unterstützung als lohn für eine website, in der viel arbeit steckt, kommt wohl so ziemlich jedem webmaster gerade recht.
    ich denke, ein banner pro seite ist in ordnung, wenn die seite etwas bietet, dass auch interessant ist. dann sieht man als surfer auch über jenen banner weg oder klickt sogar...

    macmac