Heli-Ralle: Ballone über Frame gesteuerte Seite fliegen lassen

Hallo,
es gibt Skripte um Ballone oder Schmetterlinge über eine Seite fliegen zulassen, aber wie mache ich das bei einer Frame gesteuerten Seite?
So das die Ballone über alle Frames fliegen.
Kann mir da einer weiterhelfen.

Danke im vorraus für Eure Mühe.

Ralle

  1. So das die Ballone über alle Frames fliegen.

    Ist nicht möglich.

    1. Hi,

      Ist nicht möglich.

      Hmm, ich weiss nicht. Vielleicht laesst sich mit bewusstseinsbeinflussenden
      Drogen etwas machen...

      SCNR

      Gruesse,
      Gero ;-)

      1. Hi Leute!

        Ist nicht möglich.

        Hmm, ich weiss nicht. Vielleicht laesst sich mit bewusstseinsbeinflussenden
        Drogen etwas machen...

        Hmmm ich kenne da eine droge vor der ständig so ein gewisser bio-freak warnt - naja ich weiß nicht was der gegen bewußtsseinserweiterung hat

        auf jeden fall denke ich sie heißt EI oder IE und das ganze würde dann mit überlappenden iframes funktionieren - nur bei nüchternden netscape und co's schaut man dann auf einen fliegenden ballon und das was die drogensüchtler sieht, auch inhalt bezeichnet, bleibt ihm leider verborgen...

        CU Roman

        1. Hallo Roman!

          Hmmm ich kenne da eine droge vor der ständig so ein gewisser bio-freak warnt - naja ich weiß nicht was der gegen bewußtsseinserweiterung hat
          auf jeden fall denke ich sie heißt EI oder IE und das ganze würde dann mit überlappenden iframes funktionieren - nur bei nüchternden netscape und co's schaut man dann auf einen fliegenden ballon und das was die drogensüchtler sieht, auch inhalt bezeichnet, bleibt ihm leider verborgen...

          Hmmmh... Bist Du drauf?

          ;-)

          Patrick

          1. Hi PAF!

            Hmmmh... Bist Du drauf?

            Nein drauf und drann einen sourcecode zu schreiben - doch eigentlich habe ich keine zeit jetzt ein script zu schreiben das iframes durch die gegend schiebt ;-)

            Aber ich skizziere es kurz - iframes kann man im ie (auf jeden fall ab 5.0) mithilfe von z-index überlappen (kannst doch wohl auf das chatfenster im selfbrowser erinnern?) - naja die hauptseite in ein iframe (100%x100%) und ein weiteres mit dem bildchen was man dann durch die gegend schubbst - alles keine hexerei und ganz ohne drogen ;-)

            CU Roman

            1. Hallo Roman!

              Hmmmh... Bist Du drauf?
              Nein

              Naja, aber wenigstens gut drauf scheinst zu sein.

              Aber mir fällt ein, er kann gar keine Ballone über Frames fliegen lassen. Oder heißt das Lied von Nena aus den 80ern etwa "99 Luftballone" ?

              ¦;-)

              Patrick

  2. Hi,

    es gibt Skripte um Ballone oder Schmetterlinge über eine Seite fliegen zulassen, aber wie mache ich das bei einer Frame gesteuerten Seite?
    So das die Ballone über alle Frames fliegen.
    Kann mir da einer weiterhelfen.

    *einen* Ballon über alle Frames fliegen zu lassen wird nicht einfach sein.

    Aber: Du könntest versuchen, in *allen* Frames *gleichzeitig* solche Ballons fliegen zu lassen, in einem identischen absoluten Koordinatensystem, aber die Anzeige jeweils an den Grenzen des einzelnen Frames zu clippen.
    Meistens wäre dann nur *ein* Ballon sichtbar - aber wenn der seinen aktuellen Frame zu verlassen beginnt, dann würde der Ballon in dem entsprechenden anderen Frame beginnen, zu erscheinen.
    Das Ballon-Hauptskript könnte im Frameset laufen und jeweils Clipping-Funktionen in den einzelnen Frames aufrufen.

    Dies exakt pixelgenau hinzukriegen, dürfte aber höllisch schwierig werden - und es dürfte den Client einiges an Rechenleistung kosten. Aber ... wenn 's schee macht ...

    Viele Grüße
          Michael