veronika: Frontpage Express

Weshalb gelingt es mir nicht, meine im Frontpage Express erstellte Website auf irgendeinen Server zu übertragen?

  1. Hallo Veronika <-- (nett, so was, gell? ;-)

    Weshalb gelingt es mir nicht, meine im Frontpage Express erstellte Website auf irgendeinen Server zu übertragen?

    Auf "irgendeinen" Server? Verrate uns doch einfach mal, wo du deinen Webspace hast (z.B. bei welchem Provider), und welche Informationen du vom Provider zu dem Webspace hast (Passwoerter brauchst du natuerlich nicht zu verraten). Und dann verraetst du uns am besten auch noch, mit welchem Programm du versuchst, die Seiten ins Web zu bringen (der Themenbereich FTP ist auf jeden Fall schon mal der richtige). Und dann koennten wir dem Problem langsam naeher kommen.

    viele Gruesse
      Stefan Muenz
    (der hiermit ein Exempel der inneren Laeuterung statuieren will *g*)

    1. guten Tag, Forum ;-)

      da ist mir doch glatt die Seele aus dem Häuschen geraten, daß Stefan Münz auf ein Posting geantwortet hat, das in früheren Forumstagen entweder stillschweigend übergangen oder mit ein paar derberen Hinweisen bedacht worden wäre ...

      Hallo Veronika <-- (nett, so was, gell? ;-)

      ...

      viele Gruesse
        Stefan Muenz
      (der hiermit ein Exempel der inneren Laeuterung statuieren will *g*)

      Ich hoffe nur, daß dieser fulminante Prozeß der inneren Läuterung bei vielen anderen ebenfalls einsetzt und möglichst lange anhält ;-)

      Aber sonst: schön, daß es das Forum wieder gibt. Es hat sich nach derben Entzugserscheinungen eine Menge an Nachfrage- und Diskussionsbedarf auch bei mir angestaut, das lasse ich in den nächsten Tagen alles hier raus.

      einen fröhlichen Forumstag weiterhin wünscht

      Christoph S.

  2. Weshalb gelingt es mir nicht, meine im Frontpage Express erstellte Website auf irgendeinen Server zu übertragen?

    1. Entschuldigung, ich wollte eigentlich gar nichtposten!

      Gruss, Indigo

      1. Hallo "der Blaue"!

        Entschuldigung, ich wollte eigentlich gar nichtposten!

        Hhmmm... Keine Antwort (in der Form Deines versehentlichen Postings) ist allerdings manchmal doch eine Antwort... ;-)

        Patrick

  3. moin moin ;))

    mir sind ein paar sachen zu frontpage eingefallen (da ich meine erste hp auch mit frontpage gemacht hab *in-die-ecke-stell* ;)

    der meiste fehler ist, das bestimmte dateien, die man für frontpage braucht,(FP Server Extensions) nicht auf dem server liegen.

    Bei tripod z.B. musste man das extra aktivieren.
    ( http://www.tripod.de/index_build.php?bf=frontpage&bfs=1 )

    "Frage: Warum muss ich meine Seite für Frontpage2000 aktivieren?

    A: Wenn du Frontpage2000 benutzen möchtest, um deine Webseiten zu veröffentlichen, müssen bestimmte Programme auf den Servern laufen (bekannt als Frontpage2000 Server Extensions). Damit diese Programme korrekt funktionieren, müssen einige Dateien und Verzeichnisse in dein Mitgliedsverzeichnis kopiert werden."

    (bei tripod geht das mit einem einfach klick, bei puretec muss man aber *glaub ich* nix mehr machen)

    Ich hoffe ich konnte dir ein bisschen weiterhelfen!

    greeets,

    Lena

    1. Hallo Lena

      Wenn du Frontpage2000 benutzen möchtest, um deine Webseiten zu veröffentlichen, müssen bestimmte Programme auf den Servern laufen (bekannt als Frontpage2000 Server Extensions).

      So weit richtig. Im Startposting zu diesem Thread ist allerdings nicht von Frontpage, sondern von Frontpage Express die Rede. Das ist nicht der "grosse" Wysiwyg-Editor von MS, sondern der "kleine" - jenes kostenlose Webseiten-Erstellungs-Programm, das beim MS Internet Explorer mit dabei ist. Und fuer das, was man damit erzeugen kann, brauchts keine Frontpage-Extensions ;-)

      viele Gruesse
        Stefan Muenz