Ludwig Ruderstaller: Mozilla 0.9

Hallo,

Only FYI:

Mozilla 0.9 ist heute Freigegeben worden.

Whats new:
Automatic Proxy Configuration has been implemented.
Personal Security Manager 2.0 with improved performance and new UI.
MailNews front end has been overhauled with a huge performance improvement.
Browser and Mail now utilize a new cache, and new viewmanager for improved performance and correctness.
Late loading of java has been implemented for improved startup performance and footprint.
New Help Viewer for Mozilla. Right now it contains starter documents donated from Netscape 6. It still needs work to clean it up and add Mozilla content. Contact Ian Oeschger and the mozilla documentation newgroup if you'd like to help.
Long-click means of invoking contextual menus on Mac now implemented.
Image rendering library was rewritten from scratch for increased preformance.

http://www.mozilla.org

so long
Ludwig

  1. Hallo Ludwig.

    Mozilla 0.9 ist heute Freigegeben worden.

    Danke für die Info - werd ihn mir gleich mal runterladen...

    Gruß,
    olli

  2. Sup!

    Du stiehlst mir meinen Job!

    Gruesse,

    Bio

    1. Du stiehlst mir meinen Job!

      *fg* first come first server :))

      Ludwig

  3. Hallo

    Ich hab mich von der allgemeinen Mozilla-Euphorie anstecken lassen und mir das Ding runtergeladen. Und jetzt kann ich überhaupt nicht verstehen was daran bitte so super sein soll!

    Mein erster Blick nach der Installation war der in die Preferences, und da hat mich gleich der Schlag getroffen! Die Hälfte der Preferences ist nicht lesbar (das Auflistungszeichen ist da, aber der Text fehlt!!) Ich sehe nur Navigator, Privacy, Advanced, Debug!!! Im rechten teil des Fensters, da wo man normalerweise die Einstellungen vornimmt ist auch nur sporadisch was zu sehen.

    Im File Menu fehlen überhaupt drei Einträge, Ausserdem braucht er verdammt lang, wenn er irgendwas Startet, sich selbst oder das mailprogramm zum Bleistift!

    Gut, dachte ich mir, vielleicht ist das ja nur bei mir so, kann ja wohl nicht sein, das ein Browser veröffentlicht (und so gelobt) wird wie der Mozilla die Hälfte nicht anzeigt!

    Also sah ich mir die erste Seite an! Meine eigene ;-) Das war auch schon die letzte! Seitdem ist das Ding auf Stand-by. Er hat direkt links vom Scrollbalken, aus absolut unerfindlichen Gründen einen zweiten Scrollbar der über die ganze Länge der Seite sich zieht, eingebettet, als wär die Seite in nem Frame oder so!! Das gibts doch bitte nicht!

    Solange der so blöd spinnt, oder mich jemand aufklären kann, schläft der Mozilla bei mir in der Mottenkiste!

    lg Bernhard