Maik Görgens: Prblem mir CSS aus Javascript im NN4.7

Hi Ihr Lieben,

ich hab da mal wieder nen kleines Problemchen.
Und zwar hab ich unter http://www.self-links.de/menu/ ein von mir entwickeltes Menu (bzw. ist es ja noch in Arbeit). Das macht aber ein Paar Mucken in NN 4.7. Dort werden zwei layer woanders, positioniert, als die top und left-angaben es angeben. Könnt ihr da mal in den Quelltext schauen. Ich bin vor lauter Denken schon blind geworden.

Vielen Dank im Vorraus
Maik

  1. Tag

    CSS war da schon immer etwas merkwürdig. Allerdings muss ich mich fragen:
    Was soll das folgende ??

    <LAYER name="menu" style="position:absolute;left:120;top:98"><LAYER name="menu" Ttyle="position:absolute;left:120;top:98">

    Erstmal zwei Layer, die den Selben namen haben? Das ist ungeil...
    und zweitens: entweder ist da die Entwicklung ein wenig an mir vorbeigegangen oder Du hast da was neues erfunden: Was sol bitte "Ttyle=" sein??? Hab ich noch nie von gehört.

    Dann stellt Mozilla das Ganze auch anders da als der IE, Wobei beides nicht falsch aussieht. Nur Netscape 4.7x macht da was, was falsch aussieht. Also welches layout soll es denn jetzt haben???
    Außer das es im IE bei mir nuch kurz eine Fehlermeldung gab von wegen: "...document.all.undefined.style ist Null oder kein Objekt..."

    dann am Ende steht "...<DIV id="menu" Ttyle="position:absolute;left:120;top:98">
    </body>..."
    direkt so ohne </div> Oder Kann es sein, das die Zeile eigentlich noch weitergehen sollte und dann doch irgendwie zu lang ist? (wobei ich hier immer noch nichts über Ttyle weis...) Und auch hier hat das ganze wieder den selben Namen. Woher soll dein Script oder was auch immer wissen, welches "menu" jetzt gemeint ist?? Wäre mal was neues...

    Und irgendwie fehlt mir noch ein </layer>.
    Für die Geschichte hier
    <LAYER name="menu" style="position:absolute;left:120;top:98"><LAYER name="menu" Ttyle="position:absolute;left:120;top:98">
    gabs soweit ich sehen konnte nur eins.
    Dies bekomme ich dann alles zu sehen, wenn ich im Netscape 4.76 mir den Quelltext anzeigen lasse...

    Naja
    Dann noch viel Spaß beim basteln.

    Falls Ttyle= wirklich ein echter "Befehl" sein sollte, dann erzähl doch mal was damit gemacht wird.
    Das ist jetzt keine Verarsche sondern nur, weil Ttyle so klingt, als ob es das wirklich geben könnte. Da hast Du mich ein wenig verunsichert...

    bye

    1. Hi,

      die fehlerhafte darstellung dyamisch erzeugten quellcodes ist ein bug von NN.

      1. Hi,

        die fehlerhafte darstellung dyamisch erzeugten quellcodes ist ein bug von NN.

        Jau, und der ist auch für Dein Problem verantwortlich. Lösung: nicht style schreiben lassen, sondern class, und die dann halt definieren.

        Näheres dazu in größerem Umfang im Archiv, Suchbegriff: "Ttyle"

        Grüße,

        Utz

        1. Hi,

          die fehlerhafte darstellung dyamisch erzeugten quellcodes ist ein bug von NN.

          Jau, und der ist auch für Dein Problem verantwortlich. Lösung: nicht style schreiben lassen, sondern class, und die dann halt definieren.

          Näheres dazu in größerem Umfang im Archiv, Suchbegriff: "Ttyle"

          Grüße,

          Utz

          Aha, den kannte ich noch nicht! ist mir bisher irgendwie nie so aufgefallen...
          Naja